Kann keine Nähe zulassen?

5 Antworten

und ich will mit ihr darüber auch nicht reden weil ich kein Weichei sein will

Ein Scheiß auf die Gesellschaft, dass der Stereotyp des Mannes das ist, dass dieser keine Emotionen oder gar eine Schwäche zeigen darf.

Alter, scheiß auf die Gesellschaft!!!

Du bist kein Weichei, wenn du mit ihr darüber redest. Es ist eher das Gegenteil der Fall.

Darüber musst du reden. Gerade in so einer Situation. Wie soll das Mädchen lernen damit umzugehen wenn sie nicht mal weiß warum du dich so verhällst? Und mach dir keine Sorgen dann ein "Weichei" zu sein weil das wärst du definitiv nicht. Über die eigenen Gefühle zu sprechen macht einen verletztbar ja, aber das zeigt doch nur wie stark und reif man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

Ich verstehe dich in gewisser Weise gut. Diese Angst allein gelassen zu werden ist für viele Leute normal. Und das Bedürfnis den Kontakt abzubrechen resultiert vielleicht aus der Angst verlassen zu werden. Vielleicht wurdest du schon mehrmals verlassen von wichtigen Menschen, so hört es sich für mich zumindest an. Aber natürlich musst du anderen ihren Freiraum geben, sonst sind sie auf dauer genervt.

Du hasst es auch nur ganz kurz alleine zu sein und fühlst dich dann einsam ist es nicht so? Das kenne ich.

Jonas26102
Fragesteller

Ja genau, ich hätte am liebsten 24/7 diese Aufmerksamkeit, Nähe und Bestätigung das mich diese Person auch wirklich mag. Wenn das nicht so ist dann schubse ich diese Person weg weil ich mich schlecht fühle. Und man kann das halt auch von keinem Menschen verlangen das er immer für dich da ist usw

userz470  06.08.2021, 02:12
@Jonas26102

Das ist dir vielleicht zu persönlich aber ich würde fragen ob es irgendwas in deiner Kindheit gab das das ausgelöst hat so wie bei mir weil wir uns 1zu1 ähnlich sind

Naja mach dir klar was du willst.. Hört sich nach Bindungsangst an.

Bindungsangst. Du magst keine Verbindlichkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klinische Psychologie, Sozialassistenz