Kann jemand von euch Kaffeesatz lesen?

6 Antworten

Niemand kann das machen. Wahrsagungen ist mit die größte Lüge, die es gibt.

antiaes  17.11.2023, 02:57

Es gibt Menschen deren Gehirnhäften interagieren dermaßen perfekt dass sie das können - nennt man auch 8. Sinn...

Sugass22  17.11.2023, 03:01
@antiaes

Glaubst du ans Kartenlegen? Das ist Betrug, mit Kaffeesatz ist es das Gleiche. Glaube nicht alles, was man dir sagt...

antiaes  17.11.2023, 03:04
@Sugass22

Umgekehrt- man muss dabei lernen, Zeichen zu lesen.

LupusTerre  17.11.2023, 03:47
@antiaes
Es gibt Menschen deren Gehirnhäften interagieren dermaßen perfekt dass sie das können - nennt man auch 8. Sinn...

Ich nehme an die Aussage kannst du auch wissenschaftlich belegen?

antiaes  17.11.2023, 03:50
@LupusTerre

Leider nur eigene Erfahrung. Bin aber selbst Wissenschaftler und analysiere u,a, dieses Phänomen gerade...

antiaes  17.11.2023, 03:54
@LupusTerre

Grenzwissenschaften aller Art - aber nicht zu theoretisch. GEO BIO MED...

Sugass22  17.11.2023, 03:57
@antiaes

Das ist wie suchen nach einen Planeten, auf den es Leben gibt.

antiaes  17.11.2023, 03:59
@Sugass22

Man lernt, sich das Leben einfacher zu gestalten indem man alles weglässt was stört. Wichtiger als Geld ist Zeit weil begrenzt für jeden - davon habe ich immer mehr zur Verfügung...

antiaes  17.11.2023, 04:04
@Sugass22

Ich bin so arm dass ich mir leisten kann, jetzt was anderes zusätzlich zu machen... :D

Chink1  17.11.2023, 09:53
@Sugass22

Naja.

Ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt wirklich Menschen, die das sehr gut können.

Eine alte Bekannte hat früher Kaffeesätze gelesen und sie konnte das richtig gut. Sie hat aber damit aufgehört, weil sie deshalb Schlafstörungen hatte.

Es wurden auch Forschungen und Experimente durchgeführt, in denen Telepathie geforscht wurde. Die Erfolgsquote war bei insgesamt 40%. Manche Personen konnten tatsächlich telepathische Fähigkeiten zeigen.

Das kannst du auch googeln.

LupusTerre  01.12.2023, 03:16
@antiaes

Also Pseudowissenschaft. Dann bist du kein Wissenschaftler im klassichen Sinne, sondern abergläubisch.

LupusTerre  01.12.2023, 03:17
@Chink1
Es wurden auch Forschungen und Experimente durchgeführt, in denen Telepathie geforscht wurde. Die Erfolgsquote war bei insgesamt 40%. Manche Personen konnten tatsächlich telepathische Fähigkeiten zeigen.
Das kannst du auch googeln.

Magst du solche Forschungsberichte mal verlinken?

antiaes  01.12.2023, 03:18
@LupusTerre

Den 8. Sinn zu gebrauchen ist kein Aberglaube sondern Persönlichkeitsentwicklung.

LupusTerre  01.12.2023, 03:22
@antiaes

Nein. Das ist purer Aberglaube, der keiner wissenschaftlichen Prüfung standhält.

LupusTerre  01.12.2023, 03:25
@antiaes

Sag Bescheid, sobald du handfeste Nachweise liefern kannst, dann können wir weiterreden.

antiaes  01.12.2023, 03:26
@LupusTerre

Ich brauche mir selbst nichts zu beweisen - arbeite schließlich mit deren Ergebnissen.

LupusTerre  01.12.2023, 03:31
@antiaes

Du behauptest, dass Kaffeesatzlesen, "8. Sinn" in diesem Kontext u.ä. kein Aberglaube sind. Wenn du das überzeugend rüber bringen willst, musst du Nachweise liefern. Ansonsten wird man es weiterhin als das abstempeln, was es erwiesenermaßen ist: Aberglaube. Was du für dich selbst machst und glaubst ist mir im Grunde egal. Nur wenn du das anderen Leuten weißmachen möchtest, werde ich hellhörig. ;)

antiaes  01.12.2023, 03:42
@LupusTerre

Die Wissenschaft will ja immer alles nachvollziehbar haben - das funktioniert bei diskreten Ereignissen aber nicht. Was am Ende herauskommt ist eine Sammlung höchst 'bedenklicher' Zufälle. Es wird schwer nachzuweisen, dass diese im Rahmen normaler Wahrscheinlichkeiten liegen. Beweis durch Gegenbeweis...

LupusTerre  01.12.2023, 03:48
@antiaes

Klar funktioniert das auch bei diskreten Ereignissen. Je nachdem, was du gerade unter dem Begriff verstehst. "Höchst bedenkliche Zufälle" klingt für mich nach einer Verwechslung von Korrelation mit Kausalität. Beweis durch Gegenbeweis? Was meinst du?

antiaes  01.12.2023, 03:53
@LupusTerre

Wenn der Gegenbeweis fehlschlägt... Der 'gelesene Satz' hatte auch jeweils inhaltlich-formal mit dem 'Zufall' zu tun. Funktioniert ähnlich wie die moderne Astrologie psychologischer Art. Man kann es auch 'Wahrnehmungsausdehnung' nennen. Gilt aber interessanterweise überwiegend für einen selbst. Das verringert das 'wissenschaftliche' Kollisionspotential...

LupusTerre  01.12.2023, 04:05
@antiaes

Welcher Gegenbeweis? Gegenbeweis für was genau in welchem Zusammenhang?

"Inhaltlich-formal" hatte das also mit einem "Zufall" zu tun. Kannst du das näher ausführen?

Die Astrologie wurde bereits widerlegt.

Gilt aber interessanterweise überwiegend für einen selbst.

Man nennt es auch Barnum-Effekt.

antiaes  01.12.2023, 15:20
@LupusTerre

Den kannst du bei mir komplett vergessen: Bsp.: Ich suchte nach der Ursache einer Reihe wirklich heftiger Erfahrungen. Und finde die Lösung nach einem Jahr in der Astrologie. Soherum kann's auch gehen. Und sowas passiert dauernd.

Diese 'Zufälle' begegnen mir täglich - das ist das 'Problem'.

Dinge passieren ohne Absprache. In absolut überwahrscheinlicher Häufigkeit. Zwischen der Wahrnehmung und dem Ereignis besteht im Normalfall garkeine Kausalität. Für mich ist das eine Art Gegenbeweis.

Nein. Es gibt keine Wahrsagerei. Gott sagt ganz klar im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm. Und aus einem Kaffeesatz, das ist noch lächerlicher als alles Andere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich sehe das Gesicht von Jack Skellington von Nightmare before Christmas xD

Naja.. kannst du positiv und negativ sehen ^^ Bild zum Beitrag

 - (Spiritualität, Deutung, Wahrsagen)

Der Sohn meiner Partnerin hatte gestern Durchfall, das sah auch so aus = du wirst in deiner Zukunft Durchfall bekommen! 🙀

Ich sehe auch eine Ziege (ohne Beine)