Kann jemand meine Ergebnisse bestätigen?

Regina3  15.05.2023, 00:50

Wo macht man denn sowas?

Rainer8Zufall
Fragesteller

In der Schule 🙈

Regina3  15.05.2023, 00:54

Welche Schulart? Welche Klasse?

Rainer8Zufall
Fragesteller

Gymnasium 8. Klasse

Regina3  15.05.2023, 00:55

Spannend - bei uns nicht mal im Abi ...

Rainer8Zufall
Fragesteller

Es liegt an Bayern 😃 du kommst nicht zufällig aus Berlin?

Regina3  15.05.2023, 01:02

BaWü.

Rainer8Zufall
Fragesteller

Ich verstehe es auch nicht :/ leider sogar noch unter den einfachsten Aufgaben in unserem Buch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a und b sind korrekt, der erste Teil von der c auch.

Der zweite hingegen nicht.

Die ersten beiden Ziffern sind fest. Die dritte Ziffer hat nur 2 Möglichkeiten: 6 oder 8. Die letzte Ziffer hat nur eine Möglichkeit (die die übrig bleibt).

Im Zähler ist also nur eine 2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Rainer8Zufall
Fragesteller

Danke dir! :) Bei c erster Teil habe ich im Zähler aus Versehen plus statt mal gerechnet, sodass eigentlich 16/256 bzw. 6,25% rauskommen müsste