Kann jemand hier etwas widerlegen - damit ich mir die Arbeit sparen kann, jede Aussage zu überprüfen?

Beschreibung:

Der Film präsentiert die Sichtweise der unveröffentlichten Arbeiten von Jacques Grimault über den Bau der Pyramiden von Gizeh und anderer antiker archäologischer Stätten in der ganzen Welt[1].

Sein Hauptargument ist, dass es auf der Erde einen langsamen Zyklus geologischer Veränderungen gibt, einschließlich der Veränderung der Magnetpole, die etwa alle 26 000 Jahre große Katastrophen verursachen, und er glaubt, dass es vor der unseren eine andere menschliche Zivilisation gab, die durch solche Katastrophen zerstört wurde. Pyramiden und andere antike Bauwerke wurden von ihnen errichtet, und die Pyramiden von Gizeh waren nicht in erster Linie Grabstätten, sondern ein mathematisches Rätsel, dessen Antwort eine Warnung vor diesem Zyklus war. Grimault sieht in der gegenwärtigen globalen Erwärmung einen Vorläufer dieser katastrophalen Ereignisse.

Polarverschiebung (Nur als Stütze, dass es die Polarverschiebung gibt)

https://youtu.be/ugbQw7Ytmbo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts ja leute die sagen gerade jetzt akut einen solcher Polsprung stünde jetzt wieder direkt davor ..

Wie auch immer ..ich bin für alles Bereit !

😅

Zweistein2k22
Fragesteller

Guten Morgen ☕️

Dass du bereit bist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :)

Ja hoffentlich dauert das mit dem Polsprung noch ein bisschen....

Und "wooow" danke für den Hinweis

Ich würde sagen, weil es einen anderweitigen kausalen Zusammenhang gibt zwischen steigendem CO² ppm in der Atmossphäre und steigender Temperatur, kann man schon sagen, dass es eben nicht an dem Magnetfeld liegt.

Zweistein2k22
Fragesteller

Schließt es aber nicht gleichzeitig aus.... oder doch?

Mikaru808  12.11.2022, 05:14
@Zweistein2k22

Also es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Magnetfeld und globaler Temperatur. Oder?

Zweistein2k22
Fragesteller
@Mikaru808

Momentan nicht, wenn es soweit ist (ich weiss ja nicht wie lange so eine Polverschiebung dauert) dann schon

Zweistein2k22
Fragesteller

Und die Polverschiebung ist zyklisch, die Erderwärmung zum Teil selbst mitverschuldet

Wie kann der Film Sichtweisen aufzeigen wenn seine Arbeit nicht veröffentlicht wurde?

Ansonsten sollten folgende Informationen über jenen Herren ausreichen um das ganze vernünftig einzuschätzen.

https://fr.m.wikipedia.org/wiki/Jacques_Grimault_(occultiste)

Zweistein2k22
Fragesteller

Es geht nicht um den Herren... und "bisher" unveröffentlicht....

Die "Fakten" die sie dort zeigen, stimmen halt (die, die ich bisher anhand seriöser Quellen überprüfen konnte)

Auch ein Vollidiot kann richtig liegen. Seine Person ist weder Beweis noch Ausschlusskriterium für mich

Zweistein2k22
Fragesteller

Außerdem wollte ich nicht einschätzen sondern überprüfen

Zweistein2k22
Fragesteller

Das blöde ist halt, es ist alles schlüssig... nicht wie "Die Erde ist eine Scheibe" - und es reicht ein Flugzeug um das Gegenteil zu beweisen.

Und es folgt eine logische Schlussfolgerung nach der nächsten... wär da irgendwas nicht schlüssig, würde ich mir das nicht antun...