Glaubt ihr an den fluch des pharao?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Sollte es wirklich sowas wie Flüche geben, könnten einige tatsächlich erst dann erst aktiv werden, wenn der Betroffene daran glaubt.

Dennoch halte ich sowas wie Flüche eher als unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Glauben nein, aber ich wüsste auch gar nicht, von welchem Pharao, da es relativ viele gab, sogar so viele, dass es sogar ganze Dynastien gab.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es beispielsweise Maßnahmen an Sicherungen von Grabstätten gab, die beispielsweise mechanischer vielleicht auch biologischer Natur waren und die auch später noch für Grabräuber zu einer Gefahr werden konnten und vielleicht auch noch nach Jahrtausenden werden können, aber ich sehe keinen noch so geringen Anlass, dahingehend an einen Fluch zu glauben.

Nein

Ich denke, das waren Zufälle. Tutenchamun war nichts Besonderes und sicher nicht der Einzige, der Grabräuber verflucht hat. Es wurden ja in letzter Zeit viele Pharaonen gefunden, dann hätte das da genauso passieren müssen.

Nein

Ich glaube an nichts "übernatürliches".