Glaubt ihr an Tarotkarten?

6 Antworten

Ganz schon geschickt die Lady. Es gibt keine korrekten Wahrsagungen.

Ich habe da Mal ein Seminar für pendeln und Wünschelrute mitgemacht. Irgendwie alles Scharlatane. Trotzdem immer wieder gesagt worden: niemals etwas negatives weissagen, auch wenn man meint es zu sehen. Der Kunde arbeitet dann darauf zu. Das ist unter diesen Leuten ungeschriebenes Gesetz. Da stellt sich wohl jemand aus persönlichen gründen außerhalb.

Alles Schwachsinn und reine Abzocke.
Die handeln alle nach der gleichen Masche.

Erst mit viel Hokus Pokus den Kunden in eine gewisse Nervosität bringen damit dieser so richtig auf die Sache eingeht. Ist der Kunde aufnahmebereit, wird die Angst geschürt. Dann kommt die angeblich einzige Möglichkeit sich von irgendwelchen Flüchen oder so zu befreien. Kostet allerdings den Betrag X.
Es ist immer die gleiche Masche.

Glaubt ihr an Tarotkarten?

Um diese Frage ebenso simpel wie einsilbig zu beantworten: nein, was deren Aussagekraft angeht. Dass diese aber existieren, weil sie zu dem Zweck anderen Geld aus den Taschen zu leiern, hergestellt wurden, braucht man nicht zu glauben, denn sie existieren.

Ich glaube an Tarot-Karten. Sie existieren. Ich habe schon welche gesehen.

Aber an irgendwelchen Hellseher-Deutungen glaube ich nicht.

Das hört sich fast schon nach Nötigung bzw. Erpressung mindestens aber nach Abzocke an: Gib mir Geld, sonst passiert dir etwas Schlimmes.

Lass dich davon nicht verunsichern!

Mehr dazu - aus christlicher Sicht - z. B. hier:

Zur Frage noch: Ich glaube nicht an Tarotkarten und will damit auch nichts zu tun haben.