Fluchst du manchmal?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 88%
nie 8%
nein, oft 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Da ich ziemlich jähzornig bin, entgleise ich verbal schon ziemlich oft, und fluche dementsprechend auch viel herum.

Ob es nun hier auf GuteFrage ist, oder wenn ich auch nur etwas zocke.

ja

Nicht besonders oft, vorallem nicht auf deutsch aber auf meiner Muttersprache schon ein bisschen öfter.

ja

"Himmelherrgottsakramentnochmal! So ein verdammter Scheißdreck! Aua! Muss die dumme Kuh von Amazon-Austräger die gelieferten Päckchen so dermaßen saublöd vor der Haustüre abstellen, dass man drüberfällt! Dieser blöde Saftsack! Der soll mir nochmal unter die Augen kommen! Wenn ich den erwische und in die Finger kriege, dann gnade ihm Gott! Heiligs Blechle, tut mir jetzt mein Zeh weh!"

Dies, lieber BigMaul, war ein kleines Feuerwerk, das ich heute am frühen Nachmittag startete, als ich mich über den Amazon-Paketboten geärgert hatte und eine wehe Zehe davongetragen hatte.

Heute Morgen, als ich um halb acht im Auto saß, um ins 25 km entfernte Göppingen zum Arzt zu fahren, habe ich ausnahmsweise nicht geflucht. Weil vor mir kein Lkw den Beurenberg hochfuhr und die vor mir fahrenden Pkws alle schön flüssig fuhren und den Verkehr nicht aufhielten. Aber wenn sich ein anderer Autofahrer so dermaßen blöd anstellt und auf einer Hauptverkehrsstraße, wo kein Fußgänger zu sehen ist, gerade mal mit 30 km/h vor mir dahinschleicht und den Verkehr behindert oder aber der, weil ich innerorts zwischen 53 und 57 km/h fahre, minutenlang so total dicht auf mich auffährt, so bricht es schon das eine oder andere Mal aus mir heraus - und ich fluche was das Zeug hält!

Dabei bin ich eine total gediegene, liebe und verständnisvolle Frau, aber ich bin nicht nur die Tochter meiner lieben Mama, über deren Lippen Zeit meines Lebens nie ein ungutes oder böses Wort kam, sondern eben auch die einzige und wahre Tochter meines Vaters, der mich das Fluchen lehrte und der beim Kommiss so fluchen gelernt hatte, wie ich es noch bei keinem anderen Menschen erlebt habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, manchmal kann es vorkommen, ich denke mal jeder hat es einmal gemacht

ja

Beim zocken, unter Freunden oder wenn ich z.B. ausrutsche