Kann jejeder vielleicht das ,,Entzünden eines Lagerfeuers" beschreiben?

5 Antworten

Beim Entzünden des Lagerfeuers liefert das Zündholz die Aktivierungsenergie, damit Der Brennstoff mit dem Sauerstoff reagiert...

Sobald durch diese Reaktion genügend Energie freigesetzt wird, dient diese freiwerdende energie für zukünftige Reaktionen zwischen Brennstoff und Sauerstoff, die wiederum auch wieder Energie freisetzen. Das Feuer erhält sich dann quasi selbst aufrecht...

Nunja, das Dreiecksdiagramm zeigt das ja recht schön. Am Besten brennt das Feuer an, wenn die Faktoren im Einklang sind, also genug Brennstoff vorhanden ist, eine gute Zündtemperatur herrscht und genug Sauerstoff da ist. Verschiebt sich das beispielsweise in die Zündstoff-Brennstoff-Ecke, dann mangelt es an Sauerstoff. Und du kannst soviel Holz und Spiritus haben, wie du willst - ohne Sauerstoff brennt nix. Ebenso wie du mit Holz und Sauerstoff nur schwer ein Feuer entfachen kannst, mit Zündstoff gehts einfach schneller. Du brauchst von allen drei Faktoren genau genug, nicht zuviel und nicht zu wenig. Jede Verschiebung von der Mitte/dem Idealzustand bedeutet eine Verschlechterung des Anbrennens.

Hast die Antwort doch im Grunde selbst gepostet...

Brennstoff + Sauerstoff + Zündtemperatur = Feuer

Sogar mit idiotensicherem Bild (würde man meinen...)

man nimmt papier und feuer und tut das dann bei das holz legen danz brennt das und so ensteht ein lagerfeuer

In dem Text darunter steht doch bestimmt alles drinnen...

04vik04
Fragesteller

aber ich kann nicht gut beschreiben...

04vik04
Fragesteller
@noskill187

Ja dann guck dir die anderen fragen an und kommentiert hier kein scheis