Kann sich die Augenlinse entzünden? wenn nein warum?

3 Antworten

Bei einer Uveitis oder Regenbogenhautentzündung ist die innere Augenhaut entzündet. Das Auge erscheint gerötet und schmerzt. Die Erkrankung kann durch Viren oder Bakterien hervorgerufen werden oder im Zusammenhang mit einer anderen Grunderkrankung auftreten. Betroffen sind Menschen aller Altersgruppen. Lesen Sie alles Wichtige über Ursachen, Symptome und Behandlung der Uveitis.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/uveitis/

GreekFreak92
Fragesteller

aber die Augenlinse (Lens) ist da doch nicht betroffen oder ?

Meines Wissens nach nein. Die Linse ist in einem Linsensack, also ein geschlosses System. Da kann kein Reiz oder bakterieller Infekt eindringen

Woher ich das weiß:Recherche

ja, kann sich entzünden.