Du möchtest ein Lagerfeuer entzünden. Nenne geeignete Brennmaterialien?

beschreibe wie du das brennmarterial aufschichtest

könnte mir jemand noch bei der augabe helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin, Kerosin oder Diesel wären z. B. ein hervorragendes Brennmaterial, um ein Lagerfeuer anzuzünden. Dieses Vorhaben ist bei falscher Handhabung allerdings lebensgefährlich, aber das steht auf einen anderen Blatt Papier. Dieses Blatt Papier kannst Du aber zum Anzünden durchaus benutzen.

Wenn ein Lagerfeuer brennt, dann findet eine Verbrennung statt. Das heisst die Cellulose im Holz reagiert mit dem Luftsauerstoff unter Abgabe von Wärme und Licht, allgemein gesprochen Energieabgabe. Als Endprodukt dieser Verbrennung entstehen Kohlendioxid und Asche. Asche sind natürliche Stoffe im Holz, die nicht brennbar (oxidierbar) sind, z. B. Mineralien usw. Soweit die chemische Anatomie eines Lagerfeuers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker