Suche geeignete Räume für eine Kita eröffnung in hamburg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich doch als allererstes an das Jugendamt, an die Kindertagesstättenaufsicht.
Da kannst Du erfahen in welchem Stadtteil noch Bedarf besteht.
Aber dort kannst Du Dir auch sagen lassen, welche Auflagen zu erfüllen sind:
- Größe und Ausstattung der Gruppenräume, der Sanitärräume, des Außengeländes
- welche Qualifikantionen das Personal haben muss,
- welcher Personalschlüssel wenigstens vorhanden sein muss,
- wo Du vielleicht Zuschüsse bekommen kannst

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem schwierigen Vorhaben

in welchem Stadtteil? wieviel Miete kannst du stemmen? für wieviele Kinder sollte dort PLatz sein?

loander2
Fragesteller

In Hamburg egal in welchem Stadtteil über mieten und kaufpreise habe ich mir noch keine gedanken gemacht ich wollte erste einmal schauen was es so gibt. Es sollten so zwischen 80 und 100 kinder Platz haben.

äh... bei 200qm und 100 Kindern hat jedes Kind 2qm, vorausgesetzt, das Haus hat keine Wände und nutzflächen wir z.b. Flure, WC's....ich denke du brauchst erstmal einen Plan und ein Konzept, dann die Räumlichkeiten

loander2
Fragesteller

Da haben sie recht