Suche geeignete Räume für eine Kita eröffnung in hamburg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich doch als allererstes an das Jugendamt, an die Kindertagesstättenaufsicht.
Da kannst Du erfahen in welchem Stadtteil noch Bedarf besteht.
Aber dort kannst Du Dir auch sagen lassen, welche Auflagen zu erfüllen sind:
- Größe und Ausstattung der Gruppenräume, der Sanitärräume, des Außengeländes
- welche Qualifikantionen das Personal haben muss,
- welcher Personalschlüssel wenigstens vorhanden sein muss,
- wo Du vielleicht Zuschüsse bekommen kannst

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem schwierigen Vorhaben

äh... bei 200qm und 100 Kindern hat jedes Kind 2qm, vorausgesetzt, das Haus hat keine Wände und nutzflächen wir z.b. Flure, WC's....ich denke du brauchst erstmal einen Plan und ein Konzept, dann die Räumlichkeiten

Da haben sie recht

0

in welchem Stadtteil? wieviel Miete kannst du stemmen? für wieviele Kinder sollte dort PLatz sein?

In Hamburg egal in welchem Stadtteil über mieten und kaufpreise habe ich mir noch keine gedanken gemacht ich wollte erste einmal schauen was es so gibt. Es sollten so zwischen 80 und 100 kinder Platz haben.

0

Sicherheitsdienst gründen

Hallo an alle, Ich plane einen Sicherheitsdienst zu gründen allerdings nur im Bereich Citystreife und Streifendienst im Allgemeinen zumindest für den Anfang kennt sich da jemand mit aus welche Voraussetzungen ich dafür haben muss das ich die Sachkundeprüfung nach 34a haben muss weiß ich aber braucht man zum Beispiel auch geeignete Räume oder darf man für den Anfang auch von sich Zuhause aus anfangen? Und wieviel Startkapital braucht man und welche Versicherungen und in welcher Höhe braucht man?

...zur Frage

Eröffnung einer Hundeschule - Was ist notwendig?

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich beruflich neu orientieren und eine Ausbildung zur Hundetrainerin machen um später eine eigene Hundeschule eröffnen zu können.

Was muss so eine Hundeschule alles haben um sich erfolgreich etablieren zu können?

Vielleicht sind hier ja einige Hundeschulenbesitzer die mir weiterhelfen können :-)

Vielen Dank & Liebe Grüße

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Elektroheizung von der Firma WIBO-Werk Hamburg.

Ich habe eine Elektroheizung von der Fa. WIBO Werk Hamburg gekauft. bin aber nicht zufrieden damit. Braucht sehr viel Strom. Vielleicht mache ich auch Fehler bei der Einstellung . Bitte um Antworten über gute und auch schlechte eigene Erfahrung.

...zur Frage

Sparbuch eröffnen : Volksbank

Hallo ich heiße Laura und bin 11 Jahre alt . Ich und Mama wollen heute für mich ein Sparbuch bei der Volksbank eröffnen und wir haben noch ein Paar fragen die wir uns nicht beantworten können . Vielleicht wisst ihr ja mehr als wir . Also die Fragen lauten : Kostet ein Sparbuch bei der Volksbank Geld . Kann ich selbst was abheben und draufzahlen wenn es auf meine Namen geschrieben ist . Muss man bei der Eröffnung direkt Geld draufzahlen ? Wenn ja wie viel ?

Danke schon mal im Voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Suche Raum/ Örtlichkeit für 14.04.18 in Stuttgart für 10-15 Personen?

Guten Tag, wir sind ein Netzwerk welches sich für Nutztiere einsetzt. Wir suchen für den 14.04.18 von 12-16 h eine Örtlichkeit, wo wir uns treffen können. Da wir deutschlandweit anreisen (mit der Bahn), sollte dieser Raum/ Lokalität in der Nähe vom Bahnhof sein.

Kann uns jemand einen Tip geben, wo ich anfragen kann? TS-Verein & PETA haben keine freien Räume an dem Tag, Mensa hat Samstag nicht auf.

Oder kann uns jemand geeignete Kneipen, Restaurants, Cafés empfehlen?

Danke und viele Grüße, Simone

...zur Frage

Muss ich als Vermieter für meinen Mieter eine geeignete Wohnung suchen, wenn ich ihm gekündigt habe?

Hallo. wir haben unserem Mieter gekündigt, weil wir die Einliegerwohnung wegen Gewerbliche Tätigkeit meiner Frau benötigen. Der Fall: Meine Frau macht sich selbständig und möchte aus der Einliegerwohnung eine KiTa machen, da dies in unsere Wohnung nicht möglich ist.. Anmerkung: ohne diese Tätigkeit können wir das haus evtl. nicht mehr halten und rutschen wir in Harz 4, weil mein Einkommen nicht reicht! Das Problem: Der Mieter bewegt sich nicht. Seit zwei Monaten erzählt er, dass er auf der Suche ist (angeblich) findet aber keine geeignete Wohnung. Muss ich ihm eine Wohnung besorgen, obwohl es hier um einen Härtefall handelt? Meine Bitte: Bitte um Antworten, wenn diese auch auf echtes Wissen basieren. Vorab ein Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?