spin.de eigenen chatroom eröffnen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello there,

naja die Lissa hat leider nicht gewusst, dass das in der Hilfe nicht sonderlich gut erklärt ist.

Es gibt 3 Varianten für User, einen eigenen Raum zu eröffnen:

  1. Man kauft sich einen Raum bei SPiN, für 170€ im Jahr, dieser ist dann permanent vorhanden und man kann auch eigene Ops ernennen. Diese Funktion wurde aber abgeschafft, man kann nur noch bereits bestehende Räume einem anderen User abkaufen, wenn er kein Interesse mehr daran hat.

  2. Einen Temporären Raum, der in der Kategorie "Temporäre Räume" erscheint, den eröffnest du, indem du in einem Dialog oder einem anderen Raum folgenden Befehl nutzt: "/join Raumname", also ohne die " "..Raumname steht hier für den gewünschten Namen des Raumes. Perm-Op ist dann derjenige, der den Raum eröffnet hat, wenn er geht, sind die Oprechte weg. Du kannst auch unsichtbare Räume anlegen, indem du ein _ vor den Raumnamen setzt, also "/join _Raumname".

  3. Die für dich vielleicht geschickteste Option wäre aber, eine Gruppe zu gründen (findest du, wenn du oben auf "Themen" klickst, dann runterscrollst und auf "Gruppe gründen" gehst. Vorteil: Deine Gruppe hat einen eigenen Chatraum, in dem du automatisch Perm-Op bist und auch weitere Ops ernennen kannst. Du kannst auch einstellen ob der Raum für jedermann offen ist oder nur für Gruppenmitglieder. Das Ganze ist kostenlos. Die Gruppenräume erscheinen auch in der Raumübersicht.

Hoffe ich konnte dir helfen, dann freu ich mich über Stern und/oder Kompliment :)

MfG

Alex

Danke Alex, habe soeben meine erste Spingruppe eröffnet.