Temporäre Gmail Konten?

1 Antwort

Nicht für GMail, nein, zumindest keine Website. Daher erstmal die Frage.. Muss es denn unbedingt Gmail sein? Du könntest z.B. sowas hier nutzen: https://temp-mail.org/en/

Generell würde ich aber dringendst davon abraten.

Natürlich nicht davon, sich einen E-Mail-Account anzulegen, der für Dreck und Schrott gedacht ist, sondern eine Website, also einen Drittanbieter, hier dazu zuziehen, der im Zweifel einfach alles mitliest und speichert, weil die von dir vermittelten Daten ja auch an Google für das Anlegen der Konten vermittelt werden müssen. Es ist immer besser, so wenig Mitspieler wie möglich zu haben. Ein Konto direkt beim Anbieter anzulegen, anstatt eine fremde Website dafür zu verwenden, ist in jedem Fall die sicherere Option.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker