Wie lange ist die Laufzeit einer Temporäre E-mail-Adresse (Temp Mail)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Website und im FAQ steht leider nur "vorbestimmte Laufzeit". Ich würde mal sagen ein paar Stunden vllt. Wenn du es genau haben willst kannst du andere Websites nutzen, wo du die Zeit einstellen kannst.

Manche Mailanbieter (etwa Startmail) bieten die Funktion mit an, du kannst die temporäre Mail dann auch für immer behalten oder nur ein paar Stunden, Tage, ... wie du willst. Zudem wird sie direkt auf dein Postfach geleitet.

Jdudjwkejdud
Fragesteller

Smartmail möchte eine Anmeldung, bevor die bestimmte E-Mail-Adresse startklar wäre.

Jdudjwkejdud
Fragesteller

Tempmail löscht die E-Mail-Adresse nach einer Zeit, oder? Oder wird sie gegebenenfalls auch weitergegeben?

verreisterNutzer  04.04.2023, 14:17
@Jdudjwkejdud

Naja die Mail-Adressen werden zufällig generiert. Also theoretisch kann sie wieder von jemand anderes benutzt werden. Auch wenn das unwahrscheinlich ist. Jeder der die Mail-Adresse kennt kann auch auf den Posteingang von ihr zugreifen.

Wofür brauchst du es denn, wenn ich fragen darf?

Jdudjwkejdud
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Postfach wird nach der Löschung gelöscht. Dementsprechend sieht derjenige das verwendete Postfach nicht mehr. Ich brauche tatsächlich Temp Mail für meinen Bot und ich möchte nicht, dass jemand unbefugt darauf Zugriff haben soll. Meine Haupt E-Mail-Adresse möchte ich ungerne angeben, den das ist mir viel zu riskant. Die Aufgabe meines Bot‘s soll sein, Tätigkeiten von mir zu übernehmen. Wie z.B Mails schreiben, Nachrichten absenden, Bestellen etc. Es dient relativ noch zum Test und ich bin am arbeiten.

verreisterNutzer  04.04.2023, 14:25
@Jdudjwkejdud

Ah das wusste ich nicht, ich bin einfach vom Standard ausgegangen.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Entwicklung deines Bots