Kann jeder wenn er hart daran arbeitet und glaubt reich und erfolgreich werden?

6 Antworten

Ich will es mal so ausdrücken: Für fast jeden wäre es zumindest machbar, es zu eonem recht ansehnlichen Vermögen zu bringen.

Es gehören dazu Können, Fleiß, Härte gegen sich selbst, Zuversicht, Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen, Geduld, Sparsamkeit, ein Quentchen Glück, eine gute Idee, Können, Sachverstand, richtige Selbsteinschätzung, Intelligenz.

Meine Wenigkeit war dreißig Jahre recht erfolgreich selbständig tätig. Mit vierzig Stunden wöchentlich bin ich nicht ausgekommen ... ich hatte ständig sechszig bis einhundert Stunden wöchentlich recht stramm geackert.

Ja, es hat sich auch finanziell für mich gelohnt. Neben einem recht ordentlich gefüllten Wertpapierdepot bin ich Eigentümerin von einigen Mehrfamilienhäusern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es gehört Fleiß, Intelligenz, Zielstrebigkeit und auch Glück dazu.,Außerdem, was und wieviel bedeutet reich?

Nein, das stimmt nicht. Nicht jeder Mensch kann alles werden. Einigen fehlt es z. B. einfach an der nötigen Intelligenz.

Ansonsten ist es immer die Frage, was Du als „Reich“ bezeichnest.

Ein gutes Auskommen kann man schon erreichen. Um jetzt Millionär zu werden muss man neben der erforderlichen Intelligenz ggf. auch die richtige Idee und etwas Glück haben.

Nö, ein Pfund Glück ist immer dabei, gibt genug Leute die hart und viel arbeiten und trotzdem schauen müssen wie sie über die runden kommen