Kann ich zur Polizei gehen?
Leute, ich bin sprachlos.
ich habe gerade eine Seite im Internet per Zufall gefunden, von „anonymen“ katzenhassern. Die Seite möchte ich euch ersparen, da sie nichts für schwache Nerven ist. Die Leute schreiben dort auf, wie sehr sie Katzen hassen und was sie alles mit den Katzen angestellt haben. (wie sie die Katzen mit einem Besen verprügelt haben, gegen die Wand geschleudert haben etc.) Das was dort zu lesen ist, ist unerträglich und ich musste regelrecht weinen.
meine Frage ist: kann ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Würden die überhaupt der Seite nachgehen und die Leute ausfindig machen, die sowas geschrieben haben? Oder habe ich schlechte Chancen, manche Beiträge die dort verfasst worden sind, sind aus 2010 aber manche auch aus 2019.
danke schonmal für eure Hilfe!!!!
7 Antworten
Ja, du kannst Anzeige erstatteten.
Nein, dabei kommt wahrscheinlich nichts bei rum.
Die Strafverfolgungsbehörden haben andere Dinge zutun und dafür, leider, keine Zeit.
Du könntest schon zur Polizei gehen und die genaue Bezeichnung dieser Internetseite angeben. Vllt können die dann mal da reinschauen. Ich sehe die Chancen dafür aber eher schlecht. Also dass die da einschreiten würden.
Ich würde Anzeige erstatten - wenn du das machst, kann was geschehen, wenn du es nicht machst, kann nichts geschehen.
Im Sande verlaufen lassen, darf der Staatsanwalt das nicht, solange strafbewehrte Machenschaften vorliegen, die noch nicht verjährt sind. Gib ihm die Möglichkeit das zu prüfen - und wenn es wenigstens vielleicht zur Abschaltung der Seite führt.
Klar, aber nicht einfach, weil er keinen Bock drauf hat. Wenn das Ganze einen bestimmten Umfang oder eine bestimmte Tiefe hat, kann er das nicht einfach einstellen.
Ja, du kannst Anzeige erstatten. Nein, es wird nichts dabei herauskommen.
Das ist schrecklich zu hören!!! Wieso unternimmt die Polizei da nichts??
Im Internet Leute zu identifizieren wird schwer, anzeigen kannst du sie, aber es wird wahrscheinlich nichts bringen. Das ist nur eine von vielen Sachen die man hier im Internet finden kann. Vorausgesetzt man will sie finden...
->Sodomie
Er kann das Ganze einstellen.
Uns dann hat sich die Sache erledigt.