Kann ich zum islam konvertieren wenn ich meine Tage hab?

2 Antworten

Ich beantworte zwar nicht deine Frage aber ich will deinen Glauben stärken:

Ein Vers aus dem heiligen Koran:

وَٱلسَّمَآءَ بَنَيۡنَٰهَا بِأَيۡيْدٖ وَإِنَّا لَمُوسِعُونَ

„Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.“ (Sure 51 (Ad-Dhāriyāt/das Aufwirbeln) Vers 47)

Die

Expansion des Universums wurde 1927 vom Belgier Georges Lemaître entdeckt.

Den Koran allerdings gab es viel früher. Somit ist dies ein beweis dafür, dass der Islam die richtige Religion ist.

In einem weiteren Vers:

أَوَلَمۡ يَرَ ٱلَّذِينَ كَفَرُوٓاْ أَنَّ ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَٱلۡأَرۡضَ كَانَتَا رَتۡقٗا فَفَتَقۡنَٰهُمَاۖ وَجَعَلۡنَا مِنَ ٱلۡمَآءِ كُلَّ شَيۡءٍ حَيٍّۚ أَفَلَا يُؤۡمِنُونَ

„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?“ (Sure 21 (Al-Anbiyā´/die Propheten) Vers 30)

Aus einem Artikel über die Entstehung des Universums:

„Aufgrund der Heisenbergschen Unschärferelation, die im Mikrokosmos verbietet, dass alle physikalischen Größen einen konstanten Wert, wie etwa 0 annehmen, entstand aus einer Quantenfluktuation der Raumzeit aus Nichts spontan ein minimal kleines Volumen vom Durchmesser einer Planck-Länge (ca. 10‑33 cm), noch Hunderttausendmal kleiner im Verhältnis zu einem Proton als dieses im Verhältnis zu uns.

…das winzige Volumen von 4·10-99 cm³ hatte diesmal eine immense Vakuumenergie mit einem Masseäquivalent von 0,0000000000000000004 (4·10-19) Gramm, was jedoch in dem submikroskopischen Volumen eingeschlossen einer Dichte von 1050 Sonnenmassen pro Kubikzentimeter entsprach – weitaus dichter als die Masse des gesamten beobachtbaren Universums auf einen Kubikzentimeter komprimiert,…“

Das ganze Universum sei also eine kleine Einheit/Masse, welche „explodierte“ und somit, wie es im Koran steht, zerteilt wurde.

…………………………..

يَوۡمَ نَطۡوِي ٱلسَّمَآءَ كَطَيِّ ٱلسِّجِلِّ لِلۡكُتُبِۚ كَمَا بَدَأۡنَآ أَوَّلَ خَلۡقٖ نُّعِيدُهُۥۚ وَعۡدًا عَلَيۡنَآۚ إِنَّا كُنَّا فَٰعِلِينَ

An dem Tag, da Wir den Himmel zusammenfalten, wie der Urkundenschreiber die Schriftstücke zusammenfaltet. Wie Wir eine erste Schöpfung am Anfang gemacht haben, wiederholen Wir sie; (das ist) ein für Uns bindendes Versprechen. Wir wer den es bestimmt tun. (Sure 21 Vers 104)

https://koranlesen.de/al-anbiya/#104

Aus einem Artikel: „Wenn das

Universum

 sich für immer ausdehnt, steht ihm der Big Freeze bevor, eine moderne Variante des Wärmetodes: Dann verliert sich die Materie im immer weiteren Raum. Alle Strukturen zerfallen. Wenn hingegen die Schwerkraft stärker ist, wird das

Universum

 einst wieder in sich zusammenfallen.“

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Dossier-Kosmos/seite-6

In weiteren Koranversen:

   وَٱلسَّمَآءِ وَٱلطَّارِقِ

„Beim Himmel und dem Pochenden!

وَمَآ أَدۡرَىٰكَ مَا ٱلطَّارِقُ

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

ٱلنَّجۡمُ ٱلثَّاقِبُ

(Es ist) der durchbohrend helle Stem.“

(Sure 86 Verse 1-3)

Es wird gedeutet, dass Pulsare gemeint sind. Pulsare sind „helle“ Sterne, welche Synchronstrahlung aussendet. Besteht die Möglichkeit, aufgrund von deren Standorten, empfängt die Erde regelmäßig wiederkehrende Signale. Das Wort „Pochende“ passt also.

Quelle hierzu: Pulsar https://g.co/kgs/v9es6V

ثُمَّ ٱسۡتَوَىٰٓ إِلَى ٱلسَّمَآءِ وَهِيَ دُخَانٞ فَقَالَ لَهَا وَلِلۡأَرۡضِ ٱئۡتِيَا طَوۡعًا أَوۡ كَرۡهٗا قَالَتَآ أَتَيۡنَا طَآئِعِينَ

Sure 41 Vers 11

Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: "Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig." Sie sagten: "Wir kommen in Gehorsam."

Es lässt sich interpretieren, dass der kosmische Rauch gemeint ist:

Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckten Astronomen, dass diese dunklen Flecken in Wirklichkeit riesige Staubwolken sind, die das Licht der dahinterliegenden Sterne verschlucken. Die einzelnen Partikel dieser Wolken sind dabei winzig klein: über hundertmal kleiner als der Staub, den man etwa beim Hausputz aufwischt

Quelle :

https://www.spektrum.de/magazin/kosmischer-staub/827319

Link zum Artikel über das Universum:

 https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Bis-ans-Ende-der-Zeit-die-Geschichte-unseres-Universums-Teil-1-6658429.html

Link zum Koran: koranlesen.de

Übersetzung des Korans von: Bubenheim und Elyas

Allah, der Beständige, sagt selbst im Koran:

Wir werden ihnen Unsere Zeichen an den Horizonten und in ihrem Innern zeigen, bis es ihnen klar wird, daß es die Wahrheit ist. Reicht es denn nicht aus, daß dein Herr über alles ein Zeuge ist?

Sure 41 Vers 53

assalamau alaykum

Woher ich das weiß:Recherche

Das dürfte gehen, ja. Ich kann mich grade nicht daran erinnern, so etwas schon mal gelesen zu haben. Zudem bist du ja erst einmal keine Muslima, sondern wirst dies erst nach dem Aussprechen des Glaubensbekenntnisses. Übrigens: Bei deiner Konversion werden die Sünden getilgt:

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: � ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede � schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: � jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und � eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh � (von der Bestrafung) absieht.“

Eine menstruierende Muslima darf jedoch keinen Koran anfassen, hieraus rezitieren und darf auch nicht beten oder fasten.

latricolore, UserMod Light  19.04.2022, 23:01
Eine menstruierende Muslima darf jedoch keinen Koran anfassen, hieraus rezitieren und darf auch nicht beten oder fasten.

Jo, frauenfeindlich bis zum geht nicht mehr.

Weinberg  20.04.2022, 06:32
@ItsJustMe38

.....von Pflichten befreit....

.... bedeutet : man muss nicht!

Aber hier: man darf nicht!!!

ItsJustMe38  20.04.2022, 11:21
@Weinberg

Das hängt davon zusammen, dass man die Gott gebotene Erleichterung auch annehmen soll.

Stell dir vor, du bekommst ein Geschenk und lehnst es ab. Das wäre eine Respektlosigkeit.

Darüber hinaus sind auch nur die rituellen Gebete verboten. Ein normales Bittgebete darf die Frau jeder Zeit ausführen.

latricolore, UserMod Light  20.04.2022, 18:44
@ItsJustMe38

Es ist frauenfeindlich, wenn hier überhaupt zwischen Männern und Frauen unterschieden wird.
Ohne Frauen und ihre Menstruation gäb's uns alle nicht.
Ich schätze, solche Muslime sind alle verklemmt ohne Ende.

ItsJustMe38  20.04.2022, 18:59
@latricolore, UserMod Light

Genau. Ohne ihre Menstruation gäbe es uns nicht.

Das heißt, wir müssen unterscheiden! Mann und Frau sind nicht gleich.

Hier liegt eine Erleichterung für die Frauen vor und du forderst gleiche Gleichheit. Während ihrer Periode hatten Frauen es schwieriger als Männer sich an alle Regeln zu halten, somit sind sie davon befreit.

Gleichheit würde hier bedeuten, dass die Frau benachteiligt wird.

liiAmar  20.04.2022, 14:48

Belfast Child ich liebe dich mein bruder السَّلَامُ عَلَيكُم وَ رَحْمَتُ اللهِ وَ بَرَكَاتُ. (AsSalamu Alaykum wa Rahmatu Allahi wa Barakatu). (Frieden, die Barmherzigkeit Allahs und Sein Segen sei auf dir.)

verreisterNutzer  20.04.2022, 15:48
@liiAmar

keine ahnung er nimmt ja diese quellen von dem buch halal und haram hasip asutay

Naimrif  17.09.2022, 20:55

Fasten auch nicht? Die MÜSSEN dann im Ramadan tagsüber essen? Damit jeder mitkriegt, daß sie gerade ihre Tage haben?

BelfastChild  17.09.2022, 20:57
@Naimrif

Das kriegt ja nicht jeder mit. Sie sitzen ja zu Hause und kümmern sich um die Kinder und sorgen für die Kleidung sowie das Essen des Mannes.