Kann ich weiter Fasten (Islam)?
Ich habe meine zähne geputzt heute und der Geschmack von der Zahnpasta ist noch immer geblieben ,ist mein Fasten noch gültig ,weil wenn ich auch eine Dattel esse bleibt der Geschmack auch so.
4 Antworten
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
achte darauf, dass du nichts runterschluckst und spüle dein Mund aus. Dein Fasten ist Insallah gültig. Mach dir keine Sorgen.
HayatAlMuslim
Bricht der geschack das Fasten oder nicht
Was genau ist an der Antwort nicht zu verstehen? Er schreibt doch klar und deutlich, dass Dein fasten gültig ist...
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe nicht mal zweideutig geantwortet. Viele machen sich das Leben und die Religion zu schwer.
Ich habe doch gesagt, solange du nichts runterschluckst ist dein Fasten gültig. Ich habe auch gesagt, dass du dein Mund einfach vorsichtig ausspülen sollst.
Betest du ? Wenn du betest muss du dein Mund auch ausspülen. Geschmack ist keine Substanz zum schlucken.
Du kannst IMMER fasten! - ....vorausgesetzt, Du hältst es durch!
Ja, du kannst weiter fasten. Wenn dich der Geschmack stört, dann spüle deinen Mund mit Wasser ab. Sollte helfen.
7veren⁷
Und wenn da jetzt z.B. Kamille drin ist? Kamille kann man ja auch essen. Oder sogar Anis? Und wenn man aus versehen ein bisschen Zahnpasta verschluckt? ist das nicht auch irgendwie essen?
Ja ist kein Problem, außer du hast es nach fajr gemacht , sonst viel Erfolg ;)
Was meinst du gemacht nach fajr meinst du Zähne putzen
Ja, Putz lieber nicht die Zähne nach Fajr, du könntest ausversehen den Zahnpasta schlucken oder es schmecken
Dein Fasten ist noch gültig solange du nichts runterschluckst. Mach dir keine Sorgen.
ich putze meine Zähne vor fajr aber der Geschmack ist auch wo ich schlafen gegangen bin nicht weggegangen
ich putze meine Zähne vor fajr aber der Geschmack ist, auch wo ich schlafen gegangen bin ist es nicht weggegangen. Macht das den Fasten ungültig.