Kann ich was anderes nehmen?

5 Antworten

Ein normaler Verband bringt nichts. Dann kannste es auch gleich weglassen. Das müsste schon etwas gestürzt werden. Ich hatte das rechts auch mal, stell dich drauf ein, das kann 2-3 Wochen dauern bis das wieder halbwegs wird, das dauert. Ich hatte das auch mal, und musste alles mit links machen, das war echt herausfordernd. Gute Besserung 🍀

Lass dir eine Bandage verschreiben auf Rezept, ist billiger als sie selbst zu kaufen.

Ein verband ist dafür da Flüssigkeiten wie Blut und Wundwasser aufzusammeln, und Wunden vor Dreck zu schützen. Bei ner Überlastung ist er halt dran so, da hat ein gummihandschuh genauso viel Wirkung...

Eine Bandage bietet dir durch das eng gewebte Gummi etwas Unterstützung, da sie fester ist, schränkt dich aber nicht ein. Das Gewebe hilft durch leichte Kompression, Schwellungen weg zu bekommen falls welche vorhanden sind, und massiert gezielt an Sehnen Ansätzen mit Silikonpelotten (zumindest die meisten). Sie helfen hauptsächlich durch propriozeptive Wirkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum orthopädietechnikmechaniker

Es ist besser, eine spezielle Handgelenkbandage zu verwenden, da sie speziell dafür entwickelt wurde, das Handgelenk zu stützen und die Belastung zu verringern. Ich hatte auch ähnliche Probleme und habe eine spezielle Bandage getragen. Es hat etwa 3 Monate gedauert, aber mit der richtigen Unterstützung hat es mir sehr geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch einen Verband nehmen. Dabei musst du aber auch wissen, wie genau du den anzulegen hast.

Bei einer fertigen Bandage kann man nichts falsch machen und daher wurde dir auch so einen empfohlen.

luna1019 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 13:12

Meine Schwester ist Krankenschwester also sie weiß wie man ein Verband anlegt war mir jz nur nicht sicher ob ich halt auch nh Verband statt Bandage nehmen kann

luna1019 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 13:20
@lynnmary1987

Weil sie arbeiten ist bis heute Abend wollte halt jz schon wissen deswegen habe ich hier gefragt

Nur ein Verband bringt eigentlich nichts, du kannst aber notfalls erstmal einen Teelöffel mit der Wölbung in die Handinnenfläche legen (mit den Stiel nach unten am Handgelenk) und dann den Verband anlegen.