Gebrochen oder verstaucht?

6 Antworten

Auch wen du's nicht hören willst, geh zum Arzt. Da die aber zu haben, gehst du schleunigst ins KH. Deine Hand kann gebrochen sein und wenn sie geschwollen ist,, dauert die Heilung um so länger. Sei ein Mann und gehe da heute noch hin!!!

Für solche Verletzungen empfiehlt es sich (besonders vor dem Schlafengehen) Arnika Salbe von Kneipp aufzutragen (zb Nachts bei einer Notapotheke, oder Tagsüber bei zb dm, Kaufland, Netto für ca 5 bis 10€ erhältlich).

Am besten jedoch ist es die Salbe zuhause (im Kühlschrank wg Haltbarkeit) zu bevorraten und wenn eine schlimme Verletzung passiert, schnell, bzw. innerhalb weniger Stunden aufzutragen und dann am nächsten Tag festzustellen, ob die Schmerzen nachgelassen haben, oder noch immer sehr schmerzhaft sind, oder sogar noch schlimmer geworden sind.

Denn Arnika Salbe bessert solche Verletzungen normalerweise auch schon nach ca 24 Stunden deutlich spürbar, wenn nichts (an-) gebrochen ist.

Gute Besserung!

Wenn du willst, dass es falsch verheilt, dann gehe nicht zum Arzt.

Ich hatte auch mal die Hand gebrochen und es war genauso, und die Behandlung war kein bisschen schlimm. Dieser Gips war nervig aber besser Gips als nutzloses, krummes Handgelenk.

Kühlen und still halten. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird kannst du eventuell von einem Bruch ausgehen

justcourious  16.01.2022, 14:44

nein, eben nicht kühlen. Genau das ist das schlechte was die Heilung verhindert :)

justcourious  16.01.2022, 14:48
@verreisterNutzer

Ja klar alles gut. Klar, helfen wird es immer, aber das meinte ich auch gar nicht. Ich meine nicht “bei jedem anders” darum ging es mir nicht sondern ich wollte damit einfach sagen das es generell nicht empfehlenswert ist. Ich habe das gesagt weil man das ja eben in dem Moment nicht merkt weißt du

Zieh mal das Röntgenbild, dann kann man es sehen..

ansonsten kann man nur vermuten