Kann ich (w) einem Mann, der bereits emotional zugemacht hat nach zwei schönen Dates, noch ein letztes Mal schreiben, ob wir uns wiedersehen werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit Ihm , reden war schon immer die bessere Möglichkeit

Er hat sicher Konflikt mit sich selbst .

Viel Glück

Manchmal muss man es einfach akzeptieren. Bedränge ihn nicht weiter, denn er hat Dir doch seinen Standpunkt klar gemacht. Das musst Du auch akzeptieren und deinen Stolz zurück stellen.

Du würdest das in gleicher Weise von jemdem anderen Verlangen, der von Dir einen Korb erhält.

Du bezeichnest dich als Kämpferin, würdest dich aber nur selbst erniedrigen wenn du ihm hinterherläufst. Wo sind dein Stolz und dein Selbstwertgefühl? Er will dich nicht, er hat keinerlei Interesse an dir. Also bringt es auch nichts, ihn zu nerven.

Blickkontakt84
Fragesteller

es ist so, ich möchte es kurz erklären... ich habe gespürt, dass da etwas ist... wir haben Wein getrunken seine Blicke waren intensiv... auch während der Messe... er hat mich durchdringend angesehen sodass ich wegsehen musste... es war wie Elektrizität... mein Stolz ist momentan nicht vorhanden... es geht mir extrem schlecht... ich dachte er hat mich gern... ich möchte ihn ansehen und ihm noch etwas sagen... ich möchte ihn NIEMALS verlieren

Ein katholischer Priester? Die sind doch an ihr Zölibat gebunden.

Was du als Date siehst war für ihn vielleicht gar keins. Ihr habt euch nett unterhalten und mehr will er wohl nicht.

Also lass ihn doch einfach ihn Ruhe.

Blickkontakt84
Fragesteller

ich sehe das anders

Jioscha  28.05.2022, 22:50
@Blickkontakt84

Und wie kommst du jetzt auf die Idee, er hätte tiefere Gefühle für dich? Nur deswegen und dem Blickkontakt in der Messe? Hat er auch nur im Ansatz gezeigt, er hätte Gefühle für dich oder könnte es sein, dass er es unter "Seelsorgegespräch" verbucht hat?

Ich will es nicht in Abrede stellen, dass er Gefühle hat...aber er hat dir ja deutlich gemacht, dass er sich von dir distanziert.
Das ist doch zu akzeptieren.

Blickkontakt84
Fragesteller
@Jioscha

es ist für mich einfach nicht zu begreifen, da wir uns wirklich gut verstanden haben, so dachte ich - und dann lässt er mich so fallen. So geht man mit einer Dame nicht um und erst recht nicht als Priester! Was glaubt er wer er ist?

Jioscha  28.05.2022, 22:53
@Blickkontakt84

Was glaubst du, wer du bist? Wieso gehst du davon aus, seine Emotionen richtig interpretiert zu haben?

Trotzdem: Er hat es dir deutlich gemacht, das hast du zu akzeptieren. Alles andere wäre sehr unklug. Lass' ihn in Ruhe! Wenn nicht, kann das böse enden; für dich!

Blickkontakt84
Fragesteller
@Jioscha

nein... aber ich möchte ihn einfach besser kennenlernen. und für ihn da sein. das möcht ich wirklich

Jioscha  28.05.2022, 23:10
@Blickkontakt84

Nö...wozu auch? Ich sage dir nur, dass etwas auf dich zukommen kann, wenn du ihn nicht in Ruhe lässt oder dein Verhalten sogar noch verstärkst.
Mir ist das, so gesehen, vollkommen latte, was du tust...Du bekommst dann die Sanktionen, nicht ich. Wie gesagt, das ist mir egal, du bist für dein Verhalten selbst verantwortlich.

Aber du hast anscheinend wirklich gravierende Probleme damit, ablehnendes Verhalten zu akzeptieren. Jedoch ist mir persönlich das auch egal. Allerdings kenne ich eben viele Kirchenleute, von denen einige, von Menschen, die es auch nicht akzeptieren konnten, dass sie keine Gefühle hatten, bedrängt wurden und weiß daher, wie sich so jemand fühlt.

Mit etwas Empathie könntest du dich sogar reinversetzen! Wärst du an seiner Stelle, würdest du doch auch jetzt hoffen, dass derjenige aufhört zu schreiben und dich in Ruhe lässt, wenn du schon eine emotionslose, sachliche Email geschrieben hast und nicht auf die offenbarten Gefühle eingegangen bist.
Wie genervt wärst du, wenn sich jemand dann weiter bemüht? Wenn derjenige nicht aufhört, immer weiter macht.

Nun, du wirst hoffentlich wissen, was du tust. Wie oben schon geschrieben...du schadest dir letztlich selbst. Du kämpfst als Don Quichotine gegen priesterliche Windmühlen. Aber, und auch das nochmal: Mir ist das egal! Daher bin ich jetzt auch raus, bevor es zum Sprung in der Platte kommt.

Blickkontakt84
Fragesteller
@Jioscha

ich danke dir für deine ausführliche Antwort. ich muss zugeben, dass es da einige Punkte in deinem Beitrag gibt, über die ich nachdenken will. Und du hast Recht damit, dass ich mit Ablehnung und Zurückweisung nicht umgehen kann. Ich wollte nur eine Chance bei ihm bekommen... um ihm zu zeigen, dass ich mich um ihn sorge, dass ich ihn unglaublich gerne habe, dass ich für ihn da sein möchte, in seiner Nähe sein möchte. Auch wenn DU das nicht verstehen kannst. Ich finde, dass nach zwei sehr netten Treffen es auch an ihm ist, Klarheit zu schaffen und Stellung zu beziehen. Und das hat er bis zum heutigen Tag nicht getan. Und das kannst du auch gar nicht wissen, weil du seine Nachricht nicht gelesen hast. Vielleicht war ich zu naiv... zu denken, dass es ihm um mich gehen könnte. Er ist kein Unschuldslamm. Er soll klar kommunizieren, und dass er das nicht tut - spricht nicht sehr für seinen Charakter. Denn er könnte trotzdem mit Wärme antworten, mich wahrnehmen, mit mir sprechen. Aber er zieht sich feige zurück. Ganz gemein.

Das er sich 3 Wochen nicht bei dir gemeldet hat, ist eigentlich schon ein sicheres Zeichen für seinen Rückzug gewesen. Die Gründe dafür können verschieden sein. Das er auf deine anschließende Mail so kühl reagierte, ist das Ausrufezeichen dafür. Du kannst ihm natürlich das noch schreiben. Aber ich denke, das Buch ist bereits zugeschlagen.