Was, wenn Ex-Partner sich aufeinmal wieder meldet? Gibt es meistens Hintergedanken? ERGÄNZUNG..

4 Antworten

Deine Vorsicht halte ich für angebracht.

Seine Beweggründe, sich plötzlich zu melden und zu engagieren, können vielfältig sein. Entweder er fühlt sich einsam, hat eine Beziehung zu verarbeiten und entsinnt sich an die gute alte Zeit mit dir, wird sentimental, will tatsächlich eine neue Beziehung aufbauen, oder er probiert mal aus, was er bei dir erreichen könnte.

Du kennst ihn gut und solltest das einigermaßen einordnen können. Du kannst den Kontakt locker weiterpflegen, aber keine Aussagen über deinen Umzug, Beziehungsstatus etc. preisgeben. Er will etwas von dir und du lässt ihn damit herausrücken. Er muss sich erklären, wenn du ihm noch wichtig sein solltest und nicht du ihm Vorgaben liefern für seine Taktik.

Kommt ganz drauf an was du denkst bzw. weißt. Wenn er in eurer Beziehung ein Romantiker war, dem du vertrauen konntest und der immer für dich da war etc. dann hat er vielleicht Sehnsucht nach dir. Wenn er das allerdings nicht ganz so doll oder gar nicht war, dann würde ich mich fragen: Was hätte er für Vorteile davon. Gibt es irgendwas was ihn wieder an dir interessieren könnte. Viel Geld zum Beispiel, wenn er finanzielle Probleme hat oder irgendwas anderes. Wie gesagt, dass musst du dich selber fragen. Wenn dir nichts einfällt würd ich noch ein bisschen Kontakt halten, bis ich wieder auf ihn eingehen würde. Also wieder eine Vertrauensbasis schaffen, sodass du dir absolut sicher sein kannst, dass er keine Hintergedanken hat.

MariaLiax3
Fragesteller

Naja man muss ja kein Romantiker sein, am anfang hat er sich mühe gegeben alles für mich gemacht.. das lies ein bisschen nach am ende der Beziehung.. aber weil er selber zu viele Probleme hatte, oder hat keine Ahnung. Und für Geld ist er bei mir an der falschen Adresse, nein eigentlich könnte er sich so nichts dabei rausschlagen.. abgesehen einfach nur Freundschaft oder er will wieder mehr ?

Klingt so, als ob er es bei dir nochmal versuchen will. Einfachso nach einem halben Jahr Funkstille meldet man sich nicht Grundlos. Wäre es Freundschaft hätte er sich immerwieder zwischendurch gemeldet. Da kommt bestimmt noch mehr...

MariaLiax3
Fragesteller

Genau das gleiche denke ich mir auch und auf was darf ich mich dann bitte einstellen ? :-s

123Cat123  08.01.2013, 22:53
@MariaLiax3

Wahrscheinlich hat er erfahren, das du wieder in die nähe ziehst, wenn er schon fragt ob du da noch wohnst. Eigentlich spricht ja nichts dagegen es nochmal zu versuchen, wen ihr im guten auseinander seit und es so ganz gut lief damals. Du solltest ihn ja am besten kennen...

MariaLiax3
Fragesteller
@123Cat123

Ja, das habe ich mir auch gedacht das er es von irgendwoher weiss aber ich wüsste nicht von wo nur könnte es "erraten". Ich kann ihn ehrlich gesagt nicht mehr einschätzen.. was ich bisschen schade finde. Hab zwar das Gefühl er will wieder mehr und bis jetzt konnte ich mich bei Ihm immer auf mein Gefühl verlassen was ich gedacht habe, aber kann mir das nicht so wirklich klar machen.. Naja muss ich mal schauen und abwarten wohin das alles läuft.

MariaLiax3
Fragesteller
@123Cat123

Angeblich hat er viele Freundinnen und er kennt auch viele Leute Mädchen, wie Jungs nur damals hing er immer mit Jungs rum. Kann ja sein das er nur Freundschaft will.. ?!

Um Himmels willen, man muss nicht gerade hinter jeder SMS einen riesigen Gedankengang vermuten. ich habe mich gestern auch das erste mal seit 8 Monaten bei meiner Ex-Freundin gemeldet, ich kann selber nicht sagen wieso. Einfach aus einer Laune heraus.

Ich rate Dir: Lass dir Zeit und mach Dir nicht zu viele Gedanke darüber ;-) Männer denken simpel und handeln meist aus einem Gefühl heraus. Wir denken oft nicht 4 oder 5 mal nach ;-)