Kann ich trotzdem Angewandte Mathematik studieren?
Ich habe Mathematik nach der 10.Klasse abgewählt.
5 Antworten
Angewandte Mathematik ist so etwas wie Funktionalanalysis: Beweis der Existenz von Lösungen partieller Differentialgleichungen wie Navier-Stokes etc. - viel Spass dabei…🤣
Du darfst Mathematik studieren, aber ich bezweifle, dass du es unter diesen Voraussetzungen kannst.
Nach meiner Kenntnis kann man Mathematik als Fach nicht abwählen sondern nur entscheiden ob man in Mathematik eine Abiturprüfung machen möchte.
Ja klar. Aber Mathe kann man eigentlich nicht abwählen. BRD?
Ja 1 Stunde in der Woche, aber man macht da nichts.
das ist aber wenig ... also, ich hatte einen Mitstudenden, der hat Bio nach der 10. ganz abgewählt, hat es aber anschließend studiert.
würde mal an der Uni mit Studenten verschiedener Semester sprechen, was das Fach so ist, wie sie zurechtkommen, ...
Du mußt schon den Artikel den du hier verlinkt selbst mal lesen. Das steht NICHTS davon, dass man Mathe abwählen kann.
Ergo: du bist ein Fragetroll und willst hier nur Fakenachrichten platzieren.
Um einen Studienplatz zu bekommen, ist nur das bestandene Abitur erforderlich.
Also: Ja.
Aber wer so unvernünftig (dumm?) ist, das wichtigste Schulfach abzuwählen, wird in diesem Studium nicht mal das 1. Semester überstehen.
Wird nicht empfohlen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Abi-ohne-Mathe-in-MV-Hochschulen-und-Wirtschaft-warnen-,abitur546.html