Kann ich Sticker auch auf Türen und Schränke kleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du

Das Aufkleben ist nicht so sehr das Problem. Du solltest aber vorher überlegen ob und wie du die Aufkleber später wieder entfernen und die Spuren beseitigen kannst. Bedenke das viele Aufkleber nach einigen Jahren extrem schwer zu entfernen sind und das sich mit der Zeit die Oberflächen verändern können so das sich die Umrisse auch nach dem Entfernen der Aufkleber abzeichen. Das Betrifft natürlich nur Möbel und Türen die zu einer Mietsache gehören. Wenn die Möbel und Türen dein Eigentum sind kannst du sie natürlich so dekorieren wie du lustig bist.

Können, kannst Du (ich unterstelle Dir einfach mal die Fähigkeit),

ob Du das auch darfst, das hängt davon ab,

  • ob Türen und Schränke Dein Eigentum sind
  • ob Du dazu eine Erlaubnis brauchst / hast.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Das ist mein Haus und meine Schränke und Türen!!

Turbomann  10.06.2020, 09:17
@LeuchtturmLiebe

Dann kannst du alles verkleben.

Es gibt viele Sticker die selbstklebend sind, es gibt Sticker in 3D, die hinten nur einen Klebepunkt haben, die man für Möbelfronten und Fliesen verwenden kann.

Oder selbstklebende Foliensticker mit 3D-Motive und für Türen gibt es auch spezielle Poster.

Drauf kleben wird kein Problem sein aber viel Spaß beim abmachen.

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Es heißt man bekäme sie ganz leicht wieder ab, ist das auf Holz etwas Anderes wie auf Handys oder Tablets?

Wenn es Dein Eigentum ist, ja.