Reflektierende Sticker am Auto?

3 Antworten

Reflektierende Aufkleber und folien dürfen nur in STVZO Gerechten art verbaut / verklebt werden weis in Fahrtrichtung Rot entgegen der Fahrtrichtung und gelb eingeschränkt an den seiten des Fahrzeuges..

Katzensticker oder Ähnliches sind in der STVZO nicht vorgesehen oder zulässig.

Die kann man als Kofferaufkleber oder ähnliches nutzen..

Nein. Reflektierende Aufkleber sind nur gür Rettungsfahrzeuge vorbehalten.

DerBayer80  08.01.2024, 05:47

Nicht ganz so aber ähnlich. Die Folie muss dann ein E Prüfzeichen haben.

Die Reflektorfolie ist z.b bei Baustellenfahrzeugen usw üblich und auch zulässig

Solange deine Aufkleber kein E Prüfzeichen für die Reflektorfolie haben, ganz klares nein