kann ich Online in einem nicht deutschen shop spiele erstattet kriegen?

1 Antwort

In Deutschland wird Software grundsätzlich versiegelt verkauft. Wurde das Siegel aufgebrochen ist die Software von Umtausch und/oder Rückgabe ausgeschlossen, außer bei eindeutigen Herstellungsfehlern. Für Testzwecke werden häufig zeitlich begrenzte Probeversionen angeboten.

Wenn Du Software (dazu gehören auch Spiele!) im Ausland kaufst, gelten die Gesetze des jeweiligen Landes. Du mußt Dich vorab informieren, welche Rechte (und ggbfls. auch Pflichten) für Dich als Käufer anstehen!