Kann ich ohne Genehmigung mit einer Drohne fliegen um mein Garten aufzunehmen?

11 Antworten

Drauf achten wo der Garten liegt. Ich habe zum Beispiel mittem im Feld 3000qm Garten und darf da theoretisch nicht mit der Drone filmen. Warum? Landschaftschutzgebiet - das fliegen mit der Drone ist dort in Hessen zum Beispiel wohl generell verboten.

ganz kurz ohne Anspruch auf Vollständigkeit: mehr als 2 kg, dann ist eine Prüfung (Drohnenführerschein) notwendig. Inhaber einer Pilotenlizenz, egal für welche Flugzeuge, brauchen keinen Drohnenführerschein. Ebenso darf auf Modellflugplätzen ohne Drohnenlizenz geflogen werden. Bei mehr als 5 kg benötigt man zusätzlich eine Erlaubnis der zuständigen Landesluftfahrtbehörde.

Woher ich das weiß:Hobby

Solange du wirklich NUR deinen Garten filmst ja klar. Aber bei anderen oder öffentlichen Gelände ist das ohne Genehmigung verboten.

Ich sage auch immer, ich filme meinen Garten...ich filme aber abends bei der Nachbarin ins Bad rein....;-))

Webclon
Fragesteller

Sowas solltest du wircklich unterlassen... auch keine Witze darüber machen wie ich sowas hasse!!

Dürfen? Nein, nicht ohne Genehmigung....