Kann ich noch Fluglotse werden?

5 Antworten

Tut mir Leid, aber klares nein. Zum einen brauchst du Abitur, und dann werden von den Bewerbern nur 5% oder so angenommen. So hart es auch ist, aber du solltest versuchen etwas anderes zu finden was dir Spaß machen wird. Die anderen Antworten hier sind alle aufmunternd aber nicht realistisch. Außerdem steigt die Intelligenz ab circa dem neunten Lebensjahr nicht mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
mondfaenger  27.01.2023, 20:19

Endlich bringt es jemand auf den Punkt.

Devrian
Fragesteller

Abitur zu machen habe ich auch vor. Mein Klassenlehrer hat mir vor kurzem gesagt, dass ich das schaffen kann und das in mir mehr steckt als man es sieht und vermutet

Ws eher schwierig. Aber versuchen kannst du es ja...

Mit deiner Einstellung, die ich hier lese, wirst du keine Chance dazu haben. Du brauchst auf jeden Fall Abitur. Dafür ist viel Lernen nötig. Mit Unsicherheit wird nix. Lg

Devrian
Fragesteller

Abitur habe ich auch vor zu machen

Smithy8  27.01.2023, 20:35
@Devrian

Viel Glück. 😃 also wenn du dich anstrengst, kann es natürlich klappen. Lg

Devrian
Fragesteller
@Smithy8

Danke. Mein Klassenlehrer hat mir auch mal gesagt wenn ich mich anstrenge kann ich einiges schaffen dass ich nicht eventuell für möglich gehalten habe. Abitur gehört aucv auf jeden Fall dazu.für Abitur muss man halt lernen und motiviert sein was ich auch bin und werde auch mit dem lernen. Also vllt kann mein Traum erfüllt werden

Smithy8  27.01.2023, 20:55
@Devrian

Das ist möglich. Also, niemals aufgeben. Du kannst es schaffen. 😃 lg

Wenn Du das Abitur schaffst, kannst Du auch Deinen Traum erfüllen.

Devrian
Fragesteller

Ja, aber die Fähigkeiten machen mir bisschen druck, denn die Fähigkeiten kann man nicht richtig erlernen.

Man kann (fast) alles werden, wenn man es unbedingt will. Du schaffst das!

Devrian
Fragesteller

Ja, aber die Fähigkeiten machen mir bisschen druck, denn die Fähigkeiten kann man nicht richtig erlernen.

OrangeLila  29.12.2022, 21:02
@Devrian

Entweder es klappt oder es klappt nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenns nicht klappt, dann schaust du dich eben nach was anderem um. Aber erstmal unbedingt probieren.

mondfaenger  27.01.2023, 20:14
weil ich meine ich hab letzte Jahr mein Qualifizierten Hauptschulabschluss nicht geschafft

Zunächst braucht er mal ein sehr gutes Abitur!