kann ich mit einem polnischen Reisepass nach Australien?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

NEIN damit kommst du nicht über die Grenze von Polen hinaus 50%
JA, wenn er ein Visum bekommt vielleicht 50%
Ja, ohne Visum 0%
beantrage einen deutschen Reisepass 0%

4 Antworten

eVisitor
Für Geschäftsreisende und Touristen aus Deutschland und den anderen EU-Mitgliedsländern wird das  eVisitor Visum (Subclass 651) angeboten. Das Visum ist 12 Monate gültig und berechtigt innerhalb dieses einen Jahres zu beliebig vielen Aufenthalten in Australien von jeweils maximal drei Monaten. Es kann kostenlos online beantragt werden. Antragsteller werden über die erfolgreiche Ausstellung des eVisitor Visums per E-Mail benachrichtigt. Das eVisitor Visum wird bei den Grenzübergängen und anderen Stellen elektronisch gespeichert.

Quelle

Diese Angaben beziehen sich auf die Zeit nach Corona. Zur Zeit dürfen Europa generell nicht einreisen.

Australien behandelt alle EU Länder gleich, die Regeln für polnische und deutsche Reisepässe sind gleich.

Momentan gelten aber die Covid-19 Regeln mit Pflicht zur Hotelquarantäne.

JA, wenn er ein Visum bekommt vielleicht

Man braucht ein Visum, egal aus welchem Land man kommt.

Und Visa werden zur Zeit nicht ausgegeben, solange nicht alles Australier geimpft sind .. also frühestens Anfang 2022 ...

Wie wäre es einfach mal "tourism entry australia" bei Google einzugeben? Und schon landet man auf der Website mit den Antworten.