Habe ich einen Polnischen nachnamen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

ich würde mich da den anderen anschließen. Ein typisch polnischer Name. Schlesisch, würde ich tippen.

Wenn Du selbst nicht weißt, ob Du aus Polen stammst, könnten jedoch Deine Vorfahren von dort stammen (Eltern, Großeltern). Gibt es da niemand, den Du fragen könntest? Der Hinweis von WillyB könnte auch interessant sein, sofern es zutrifft. Google doch einfach mal unter der Adresse, die von WillyB genannt wurde.

LG Tom

Der Name ist selbstverständlich polnisch. Das "sz" ließt sich "sch" also "Borschcykowski". Kommen Sie ursprünglich aus´m Pott? Dann gibt es beispielsweise einen Eintrag zum Thema "Ruhrpolen" bei wikipedia.

Sie können mich ruhig du"zen" :)

0

Hundert Pro... aber musst du das nicht eig. selber wissen ich meine...naja du weißt schon ;D

Es gibt 32 Namenträger Borszcykowski in Deutschland.

Jakub Blaszczykowski ist ein Fußballspieler aus Truskolasy / Polen.

Truskolasy war bei den polnischen Teilungen russisch.

ich würde 99% auf polnisch tippen

Ist Polnisch, was mich aber allerdings wundert, dass das nich BorszCZykowski heißt.

Oh,ja. Habe ein Z vergessn :)

0

Was möchtest Du wissen?