Habe ich einen Polnischen nachnamen?

5 Antworten

Hallo,

ich würde mich da den anderen anschließen. Ein typisch polnischer Name. Schlesisch, würde ich tippen.

Wenn Du selbst nicht weißt, ob Du aus Polen stammst, könnten jedoch Deine Vorfahren von dort stammen (Eltern, Großeltern). Gibt es da niemand, den Du fragen könntest? Der Hinweis von WillyB könnte auch interessant sein, sofern es zutrifft. Google doch einfach mal unter der Adresse, die von WillyB genannt wurde.

LG Tom

"Sz" wird in Polen "Sch" ausgesprochen, daher ist dein Nachname ganz klar polnisch. "Aus Polen stammen" sagt man aber nur, wenn man in Polen geboren wurde. Ein Mitglied deiner Familie stammt wohl aus Polen

Es gibt 32 Namenträger Borszcykowski in Deutschland.

Jakub Blaszczykowski ist ein Fußballspieler aus Truskolasy / Polen.

Truskolasy war bei den polnischen Teilungen russisch.

Hundert Pro... aber musst du das nicht eig. selber wissen ich meine...naja du weißt schon ;D