ist Mein Nachname polnisch (slawisch) und was heißt er übersetzt?

4 Antworten

Ja, der Name ist definitiv polnisch.

Die Bedeutung ist entweder:

der aus dem Ort "Margonin" ODER:

Veränderte Schreibung von "Makowski" ( mak = Mohn)

ODER evtl : Sohn / Abkömmling einer gewissen Margarete/Margot

Hallo

Der Name ist in Polen sehr geläufig, ich bin dort ab und an.

Laut Internet ist der Name eher in Westpolen zu sehen (also der Teil, der mal Preußen war)

Das ist nicht mein persönlicher Eindruck, ich kenne den Namen auch in der Mitte Polens.

Möglich wäre außerdem noch die Herkunft vom polnischen Wort "chmura" (Deutsch = Wolke), denn z.B. der Name Chmielewski wurde im Deutschen meist zu Mielewski.