Kann ich mit 30 Genshin Impact spielen oder ist das ein Kinderspiel/ schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Du kannst 85%
Das Spiel ist schlecht 10%
Du bist zu alt 5%

7 Antworten

Du kannst

Das Spiel beinhaltet Glücksspiel-ähnliche Mechaniken und ist ab 12 freigegeben - die Optik alleine bestimmt nicht ob man zu alt für ein Spiel ist.

Auch wenn mich Fortnite persönlich nicht anspricht, ist es ja ein Beweis dafür, dass die Optik egal ist und es auch ältere Spieler anspricht - auch wenn die Basis eher jünger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast
Du kannst

natürlich kannst du - die Software (das Spiel) ist nicht ausschliesslich für Kinder entworfen...

ich spiele auch mit 48 noch gerne am PC, in VR oder sonst wo, wo man spielen kann...

und ich kennen einen der ist über 70 und spielt auch noch...

BiBo85  26.02.2022, 17:28

"nicht ausschließlich für Kinder", also gerade wegen der Gacha-Mechanik, die einem auch echtes Geld aus der Tasche ziehen kann, sollten Kinder es auf keinen Fall spielen, schon gar nicht ohne Aufsicht.

Du bist zu alt

Also wenn du schon andere um Erlaubnis fragen musst, nur weil du ein bestimmtes Alter hast, spreche ich hiermit ein Verbot für dich aus. Man kann das Spiel mit unter 30 und über 30 spielen, aber man kann es auf gar keinen Fall mit genau 30 spielen.

Also echt...

verreisterNutzer  26.02.2022, 15:29

Hmm OK dann lass ich es. Finde Zelda eh besser, aber das haben wir schon durch

BiBo85  26.02.2022, 15:43
@verreisterNutzer

Ach, für Zelda bist du mit 30 Jahren also nicht zu alt. Erklär mir doch mal diese Logik bitte.

Spiele haben kein maximal Alter.

Du kannst

Natürlich kannst du!

Bei Spielen gibt es keine Altersbeschränkung.

Hauptsache es macht Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung