Kann ich mit 16 in der Apotheke arbeiten als Nebenjob?

7 Antworten

In einer Apotheke kannst du sicher nicht arbeiten. Aber versuche es doch in Supermärkten, Tankstellen u.s.w. Dort werden immer Hilfskräfte gebraucht.

Höchstwahrscheinlich nicht. Dafür brauchst du eine Ausbildung oder sogar Studium. Oder um die Medikamente auszuliefern, Rezepte abzuholen Führerschein und ein Auto.
Andere Sachen wüsste ich nicht die man dort machen kann.

Wieso Apotheke? Dann lieber Blumenladen, du könntest in der Apotheke sowieso kaum helfen da du keine 18 bist und keine Medikamente austeilen darfst.

Also theoretisch ja aber praktisch wird dich niemand annehmen.

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Wo würde ich denn gutes Geld verdienen?

user6363  13.09.2016, 21:26
@Hallwiegehtsdir

Seh ich so aus als ob ich legal arbeiten würde? Ich weiß es nicht, ich hatte in deinem Alter ganz andere bedenken.

Aushelfen ist wirklich am effektivsten hier, glaube ich, vielleicht Nachhilfe oder so ein Kram.

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Was hat das mit legal oder illegal zutun? Will doch nur wissen wo ich als 16jährige einen Job machen könnte...

Danke für deine Antwort.

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Blumenladen hast du doch vorgeschlagen und außerdem kannst du mir ja paar bessere Vorschläge machen, wenn du ja sowieso der Meinung bist, dass Apotheke blöd ist.

Arjiroula  08.07.2018, 14:06

Was sollte eine ungelernte Hilfskraft in einem Blumenladen tun? Die paar Stengelabschnitte fegen die Floristinnen in der Regel selbst zusammen. Kaum ein Blumenladen kann sich eine Putzfrau extra leisten.

In der Regel ist das nicht möglich nur außerhalb der Apotheke. Als Beispiel im Botendienst

herzilein35  13.09.2016, 22:33

Aver da dz kein Auto hast fällt das eher auch weg

Sauber machen und Sachen auspacken, denke ich mal, kannst du schon machen.

Hallwiegehtsdir
Fragesteller

Verdient man da gutes Geld ?

Fortuna1234  13.09.2016, 21:30
@Hallwiegehtsdir

Man verdient den Qualifikationen entsprechend. Dafür brauchst du keinerlei fachliche Qualifikationen, also wir es wohl irgendwas zwischen 6-7€ pro Stunde sein.