Nebenjob - Friseur

3 Antworten

Da du erst 16 Jahre wirst kannst du keinen Job machen der Entgeltlich entlohnt wird außer Schülerarbeiten wie z. B. Zeitungen austragen. Erst wenn du 18 Jahre alt bist darfst du gesetztlich einen Nebenjob annehmen.

xXMelissaRXx  15.05.2012, 17:10

ich habe aber gelesen, dass man das darf. 2 aus meiner Klasse, die auch 16 sind, gehen nämlich nach der Schule in einem Betrieb arbeiten.

klaerchen1  15.05.2012, 17:15
@xXMelissaRXx

dann frage doch einfach die 2 aus deiner Klasse wie das bei denen funktioniert

Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen. Wenn du da nur einen Nebenjob hast, darfst du bestimmt die haare von anderen leuten schneiden. Wahrscheinlich muss du dann Haare auffegen, Kaffee kochen und abkassieren. Du könntest ja trotzdem mal nachfragen. Wenn du dringend etwas Geld verdienen möchtest, schau regelmäßig bei den jobs in der zeitung, die auf 400€ basis sind und wenn da was sein sollte, ruf mal an und frag nach, ob die auch Schüler nehmen. Oder ruf einfach bei Betrieben/Gaststätten, was da nun mal ist an und frag, ob die gerade jemaden suchen.

klaerchen1  15.05.2012, 17:14

Nebenjobs auf 400 Euro-Basis sind erst ab 18 Jahre erlaubt, das sollte man eigentlich wissen

Frage im Friseurladen persönlich nach, ob er eine Hilfe benötigt. Im Friseurhandwerk ist es viele Arbeiten, die ungelernte auch erledigen können. Früher hieß der Aushilfsjob "Shampooneuse".