Nebenjob Kellern anstrengend?

7 Antworten

Hallöchen,
hängt stark von deiner persönlichen Einstellung ab. Wenn du Spaß an der Sache hast, geht es gut.
Dennoch kommst du am Anfang ziemlich stark an deine körperlichen Grenzen - Füße/Beine. Versuche mal 8 std. am Stück nur zu gehen und laufen.
Ich würde es versuchen und wenn es zu viel wird, einfach die Handbremse ziehen.
Achte auch darauf, dass du am Trinkgeld beteiligt wirst - ist in der Gastronomie der größere Verdienst.
Lg Nora

Es ist ein Job je nach Einsatzort der sehr belastend und kräftezährend sein kann.Ich kenne weder deine Ausdauer noch deine Belastbarkeit.Viel Glück.

Jap, ziemlich stressig und anspruchsvoll. Überhaupt würde ich die Gastronomie als die Stressigste Branche bezeichnen. Aber dementsprechend erwerbst du da wertvolle Erfahrungen bzgl. Eigenmanagement, impulsives Handeln und Umgangsformen (Zudem ist es eine gute Aggressionstherapie)^^

Wenn es sich auf die 8 Stunden die Woche begrenzt, lässt es sich wunderbar machen. In deinem alltag wird es dich hoffentlich nicht verfolgen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

würde ich nicht empfehlen, sehr sehr stressig und nervig, vor allem mit Maske bei sommerlichen Temperaturen und spießigen Kunden...

geh lieber im Supermarkt jobben

Da kommt es auf Umfeld an. In Beisl oder kleinen Lokal eher weniger Arbeit. Im Hotel oder Restaurant kann schon mehr Arbeit sein.