Ist Profifußballer ein stressiger bzw. Anstrengender Job?

3 Antworten

Auf jeden Fall! Man ist von Morgens bis Nachmittags (Minimum) auf dem Gelände. Physio, Kardio, Fitnessraum, das reguläre Training ca. 2x am Tag. Esskontrolle, ständig Werte checken, wie Blut, Laktat, Gewicht. Einzel-/Teambesprechung mit Analyse. Taktik.

Nebenbei noch Autogramm(karten) schreiben, Sponsorentermine, Einladungen zu irgendwas, Interviews, Instakram, Management-/Vereinstermine. Nichts davon mal eben in 5 Minuten abgefrühstückt

Wenn du auch noch in x Wettbewerben involviert bist und reist stresst auch sowieso das ständige Aufeinanderhängen, auch zwischen den ganzen Terminen. Wenn dann die Stimmung untereinander mies ist blanker Horror. Da auch ständiger Wettbewerb untereinander herrscht.

Einige sind da quasi schon unterbezahlt. Rechne noch Verletzung und Spätfolgen dazu ist das kein Traumberuf mehr. mMan verdient wenn es hochkommt ca bis zum 47. Jahr, danach braucht man Plan B wenn man nicht gut vorgesorgt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich hat auch der Beruf des Profifußballers seine Schattenseiten, er besteht nicht nur aus vielem Geld, Fans und Berühmtheit.

Als Profifußballer trägt man immer das Risiko, Verletzungen zu erleiden. Außerdem gibt es viele Fußballer, die den Übergang zu einem Beruf nach der Fußballerkarriere nicht reibungslos schaffen. Viele machen einen Trainerschein oder machen sich selbstständig, viele Andere wissen aber auch nichts mit sich anzufangen.

Und vor allem, wenn man ein sehr bekannter und erfolgreicher Fußballer ist, hat man keine Ruhe. Man ist ständig auf Reisen und wird überall erkannt. Mal entspannt irgendwo einkaufen gehen oder was trinken gibt es nicht, außer mit viel Personenschutz.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Ja ist es. Vor allem mit großen Druck verbunden was abzuleisten.