Kann ich mir einen Nissan GTR R35 (leasing) leisten mit 5000CHF und wohne bei meinen Eltern? ernste antworten?

5 Antworten

Ja kannst du. Aber warum willst du das? Zum Ersten: Seinem Zweck nach nutzen kannst du das Auto nicht im Alltag (außer du legst den Rest deines Geldes schonmal für die Bußen bereit)

Zum Zweiten: Ein Auftritt damit ist für jemanden, der es nicht aus dem elterlichen Dach heraus geschafft hat, extrem peinlich, sobald dieser Makel bekannt wird. Du machst dich zur Witzfigur, zum Klischeebild.

Erstmal zuhause ausziehen, auf eigenen Beinen stehen.

Dann kostet der Wagen nicht nur die Leasingrate, sondern auch Sprit, Wartung und Reperatur. Sind bei dem locker 1.500 bis 2.000 im Monat.

Ein Satz Reifen oder Bremsen kostet ähnlich viel und dann ist noch nichts kaputt gegangen oder eine Inspektion gewesen.

Ich fahre selbst 2 meiner Traumwagen, das habe ich mir aber erst erlaubt, nachdem Wohnung, finanzielle Rücklagen usw da waren und ich habe mir beide gekauft. Leasing käme für mich gar nicht in Frage, besonders nicht bei einem Wagen, den ich als meinen Traumwagen bezeichne. Der wird gekauft und dann gepflegt und gut behandelt. Wenn ich das Geld nicht habe, spare und arbeite ich darauf zu!

Woher ich das weiß:Hobby
RefaUlm  26.12.2020, 08:13

Die 1.500 - 2.000 sind inklusive Leasing.

Habe gerade gesehen das du erst 16 bist.

Kleiner geh erstmal arbeiten und werde erwachsen 🙄

800Fr hört sich nicht real an. Wenn es doch so ist denke ich, dass du dir das Fahrzeug leisten könntest.

RefaUlm  26.12.2020, 08:17

Da fehlen aber noch Sprit, Wartung, Reparatur und Inspektion. Des Weiteren wäre es ziemlich verantwortungslos einen Anfänger mit so einem Wagen runfahren zu lassen 🤨

WAs verdienst Du netto im Monat und was soll der Wagen im Monat kosten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymius3000
Fragesteller

5000Fr im Monat der wagen kostet leasing im Monat 800Fr

albatroz1102  25.12.2020, 20:16
@Anonymius3000

Wieso verdienst Du so viel? Was machst Du denn beruflich?

Warum kaufst Du Dir dann keinen auf Raten?

Anonymius3000
Fragesteller
@albatroz1102

Ich lebe in der Schweiz falls du es nicht herausgefunden hast. Und ich bin Logistiker . Finde Leasing besser.

albatroz1102  25.12.2020, 20:18
@Anonymius3000

Leasing? Das Auto wird Dir nie gehören. Ich finde das dämlich zumal die Leasingrate viel zu hoch ist.

Anonymius3000
Fragesteller
@albatroz1102

Ich finde Leasing top ist zwar für die 5 Jahre mir dann gebe ich den ab oder verlängere es. 800 Fr ist nicjt viel ? Lebe ja nicht in Deutschland. Vielleicht hast du nicjt mitbekommen das icj aus der Schwez komme.

albatroz1102  25.12.2020, 20:23
@Anonymius3000

Ich finde auch in der Schweiz ist 800€ recht viel Geld. Ich würde niemals so viel Geld für ein Auto ausgeben wollen. Du darfst eh nicht schneller als 130 km/h fahren, was nützt Dir dann wenn Du über 300PS hast und Dein Auto über 250 km/h fahren kann und Du das nie genießen wirst? Echt dämlich.

Anonymius3000
Fragesteller
@albatroz1102

Also jeder der anständig fährt bringt es nichts mir bringt es einiges da es mein traumauto ist und ich auch ganz im gegenteil anständig fahre .

RefaUlm  26.12.2020, 08:04
@Anonymius3000

Das sind fast 50.000 SFr.

Für das Geld bekommst du auch einen gebrauchten und der gehört am Ende dir 😅

RefaUlm  26.12.2020, 08:07
@Anonymius3000

Hast du vor regelmäßig auf die Rennstrecke zu gehen oder hin und wieder mal auf der Deutschen Autobahn zu fahren?

Wenn nicht brauchst du den nicht, selbst wenn es dein Traumwagen ist.

Hast du schon Sicherheitstrainings absolviert oder jahrelange Erfahrung mit Fahrzeugen die viel Leistung haben? Wenn nicht lass es, gerade im Winter ist so ein Supersportwagen nicht einfach zu beherrschen und definitiv nichts für einen Anfänger.

Thyrion555  26.12.2020, 13:35
@albatroz1102

Vor ein paar Tagen war der noch ein Kind. Da braucht’s keine weitern Kommentare.