Kann ich mich nur von "Käserand" der Pizza ernähren?
Ich esse meine Pizza immer so, dass nur der Käserand übrig bleibt – das ist für mich das Beste! Jetzt überlege ich, ob ich meine Ernährung komplett auf Pizza-Käserand umstellen sollte. Schließlich ist da ja auch viel Calcium drin. Was meint ihr, könnte das funktionieren?
8 Antworten
I ch würde es kleinschneiden und in der Pfanne roesten und dann auf den Salat streuen.
Nur mit vielen und wirklich guten, natürlichen(!) Nahrungsergänzungspillen.
Ich mache selbst so etwas Ähnliches auch. Beschränke mich auf einige sehr wenige Lieblings-Nahrungsmittel, und supplementiere dann halt.
In ganz armen Ländern essen sie im Wesentlichen auch nur immer das Gleiche, aber können dann noch nicht mal supplementieren.
Ich mache es einfach so, wie es zu mir passt. Man muss ja nicht unbedingt 100 Jahre alt werden : )
Nur vom "Käserand" der Pizza zu leben, klingt zwar verlockend, ist aber keine gute Idee! Klar, der Käserand hat ordentlich Calcium und schmeckt super, aber er liefert nicht genug wichtige Nährstoffe, die dein Körper braucht – wie Vitamine, Ballaststoffe und gesunde Fette. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, um langfristig gesund zu bleiben. Also, genieß den Käserand ruhig ab und zu, aber setz lieber auf eine vielseitige Ernährung, die alle wichtigen Nährstoffe abdeckt!
Wenn du davon satt wirst und zusätzlich gesunde Lebensmittel zu dir nimmst.¯\_(ツ)_/¯
immer so, dass nur der Käserand übrig bleib
Soll das heißen, dass du den ganzen Innenbereich wegwirfst? Das wäre betr. Lebensmittelverschwendung nicht zu verantworten.
Wenn du wirklich nur den Teigrand essen willst, der Käse enthält, dann kannst du dir sinnvollerweise gleich ein Käsebrot machen.
Den Innenbereich verfüttere ich immer an meinen Hamster :)