Kann man sich jeden Tag von Meeresfrüchten ernähren?

6 Antworten

leidest du an Morbus Chron?

Dann ist es ratsam, in schulfreier Zeit, die Ernährung komplett umzustellen.

Viel entzündungshemmende Lebensmittel wie Quark, Heidelbeeren, entsprechende Obst-und Gemüsesorten verwenden.

Vor allem aber darauf achten dass alle Lebensmittel so schadstoffarm wie irgendmöglich sind, also Bio!

In Grundzügen so:

keinen, oder sehr wenig Alkohol, Rauchen geht garnicht!!!!!

sonst von allem etwas, von nichts zuviel, dabei einen hohen Gemüse-und Frischkostanteil!

Ganz wichtig: wo irgendwie möglich Bio!!!

Unsere konventionellen Lebensmittel sind total von allen möglichen Stoffen kontaminiert!

Ich habe diese Erkrankung und habe es gegen fast alle Empfehlungen so gemacht.
Vor 12 Jahren lag ich monatelang deshalb im Krankenhaus. Danach wusste ich morgens kaum was mehr ist, meine Medikamente oder mein Frühstück. Inkl. Cortison in höherer Dosierung.

Die Prognose lautete: das bessert sich nicht, wenn ich Glück habe bleibt es so wie es ist!

( was schei..e war, im wahrsten Sinne des Wortes)

Nur ein Arzt während einer Reha gab mir einen ähnlich lautenden Rat. Der empfahl noch Weihrauchprodukte, die allerdings bei mir nicht halfen, was aber individuell zu betrachten ist.

Ich esse jetzt sehr ballaststoffreich, mit sehr hohen Frischkostanteil, was die Darmflora nachhaltig verändert.

Aber unbedingt in schubfreier Zeit vorsichtig beginnen.

Ich bin seit über dreieinhalb Jahren völlig schub- und medikamentenfrei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iohanes  08.10.2022, 11:43

Nicht schulfrei ( blöde Autokorrektur) sondern schubfrei!!!!!

Würde das mit deinem Arzt besprechen, da es sich ja um einer gesundheitliche Entscheidung dreht.

Mehrmals Fisch und Meeresfrüchte pro Woche sind okay, täglich ist für Gesundheit und Umwelt, Meere, Gewässer, Tiere, nicht notwendig.

Die Nährstoffe kann man auch aus anderen Lebensmitteln ziehen, oder mal Omega3 Kapseln kaufen, Chondroitin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst sicherlich mehrfach in der Woche Fisch und Meeresfrüchte essen. jeden Tag Fleisch oder Fisch zu essen ist nicht notwendig

Viel zu einseitig, lass dich am besten nochmal genauer beraten, es gibt auch Ernährungsberater/innen die sich damit auskennen und einen weiterhelfen.

Sollte man lassen, zuliebe deiner Cholesterinwerte. Gegen ab und an spricht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss