Kann ich mich mit 15 schminken?

7 Antworten

Hi!

Selbstverständlich darfst du das!
Wenn deine Eltern nichts dagegen haben, kannst du es gerne machen. Ist mittlerweile auch bei den 12 jährigen sehr verbreitet.

Ich würde erst mal klein anfangen, bevor du zu kompletten Make Up Looks greifst. Ganz simpel mit dem Concealer, beachte auch deinen Hautton, probiere ihn vor dem Kauf aus! Dann vielleicht noch eine Mascara und einen Lipgloss. Vergiss den Make Up Remover natürlich nicht! Kostet nicht besonders viel, aber auf teurere Marken hätte ich eher später gegriffen.

Wenn’s dir nicht reichen sollte, kannst du dir Inspirationen im Internet raussuchen. Lidschatten, Eyeliner, Fondation… große Auswahl!

Lg

Warum nicht? Wenn du das gerne möchest

Vielleicht könntest du mit einem Concealer, Mascara und einem Lipgloss anfangen :)

Hi bin auch 15 und schminke mich auch schon du kannst tutorials auf tik tok anschauen ich würde mit Produkten von essence anfangen die sind auch günstig

Natuerlich lannst du schminken. Ich wuerde empfehlen: getoente Tagescreme.Mascara, einen Hauch von Rouge und zartfarbenen Lipgloss. Abens oder wenn auf einer Feier, darfs auch mit Lidschatten sein. Nur bitte nicht uebertreiben. Beim Schminken is weniger oft mehr.