DARF MICH NICHT SCHMINKEN?

6 Antworten

Naja dir gleich alles wegzunehmen finde ich ein bisschen extrem.

Versuch vielleicht nochmal mit deiner Mutter zu reden und einen Kompromiss zu finden. Z.b. das du dich gerne zuhause schminken und Sachen ausprobieren darfst, da es ja dein Hobby zu sein scheint. Aber das du eben nicht geschminkt auf die Straße gehst, denn dafür bist du mit 12 wirklich noch etwas jung.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 14:03

hm okay danke fürs antworten 🤗

Hallo!

Führe mit deiner Mutter ein sachliches, ruhiges Gespräch!

Ihr solltet dann einen Kompromiss finden, z.B., dass Du deine Schmink-Sachen erst einmal z.B. nur in der Freizeit zu passenden Anlässen trägst z.B. zum Ausgehen auf eine Party oder Feierlichkeit oder für einen feinen Stadtbummel...etc.!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG

Andrea

Andrea22  20.12.2023, 03:01

Farblich sollte immer alles gut passen, und mit deinem Gesamt-Outfit gut harmonieren, sowie Dir gut stehen!

LG

Andrea

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 13:56

vielen dank

Andrea22  20.12.2023, 14:55
@Inkognito-Fragesteller

Sehr wichtig ist:

Wenn Du Dich schminkst, dass Schminke und Make-up lange und gut halten und perfekt sitzen!

Sehr liebe Grüße

Andrea

Du bist nicht zu jung zum Schminken! Ich habe mit 10 schon fullface make up getragen und hohe Pumps in der Schule angehabt, die entsprechende figurbetonte Kleidung sowieso.

Wenn du es fühlst ist es okay, dann bist du bereit.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte ebenfalls gesagt, dass du mit deiner Mutter nochmal reden solltest, damit ihr beide euch auf etwas einigt.
Mit 12 Jahren finde ich persönlich gibt es nichts zu schminken eigentlich.
Wenn du es wirklich nötig hast, hätte ich gesagt, du machst kleine Steps.

Ich hab mit 13/14 angefangen meine Wimpern leicht zu tuschen und das fand ich schon genug eigentlich

So ist das Leben. Ich würde es meiner Tochter auch nicht erlauben, mit zwölf Jahren, sich zu schminken.
und du musst vielleicht auch jedem selber überlassen, wie er dir die Frage beantwortet und nicht vorher schon klar machen, was du auf jeden Fall nicht hören willst.
Wenn du mit 14/15 anfängst, dich zu schminken, reicht das alle Mal.