wie kann ich meine mutter dazu überzeugen mich zu schminken?

20 Antworten

wenn du es wirklich willst dann fang langsam damit an mit lippglos oder einen dezenten liedschatten der zu dir passt(aber bitte keine ausgefallenen farben)einfach so dass die veränderung nur minimal auffällt und wenn du ein wenig älter bist kannst dass ja dann immer steigern bis du mal wirklich fit bist in sachen schminken.Ein kleiner tipp von mir mach es nicht so wir der user unter mir es meint es ist zu riskant wenn dich deine mutter mal erwischt und ausserdem steh doch dazu waqs du machst, heimliche versuche bringen nichts und es sieht meistens scheiße aus wenn es in der schule schnell gehn muss, es braucht zeit.

hey :) vlt tröstet dich dsa : ich bin 14 und darf mich immer noch nicht schminken :( hab ein etwas größeres problem als du hast du deine mutter jetzt überzeugen können? wenn ja: wie hast du das gemacht? vlt klappts ja auch bei meiner mutter ;)

Mit 12 fände ich auch ein bisschen früh, aber du könntest sie ja mal bitten, Dich ein kleines bisschen und dezent zu schminken (Wimpern, Lippen, Lidschatten), vielleicht erlaubt sie Dir das ja dann. Bitte nicht das Gesicht zukleistern, das schadet der Haut! Und benutz eher Pflegecremes.

Knuddelmauserl  01.05.2010, 12:29

das ist eine gute idee ^^

Lulischnulli  03.05.2010, 18:00
@Knuddelmauserl

also so mach ich es auch.. ich hab einfach angefanngen. Meine Mutti war erst total sauer aber sie versteht mich jetzt weil sie weiß das ich mcih nicht wie ne bitch (sry wgn dem wort) schminke.. mach ambesteten nicht alszu auffälligen Lidschatten drauf. ICh find so Bronze farbenden toll weil der kaum auffällt.. Probier es einfach

Die Frage ist doch, ob es überhaupt nötig ist, sich mit 12 zu schminken...

Ich würde sagen nein. Deine Mutter wohl auch.

Aber wenn es dich interessiert wie es geht, dann lass es dir doch mal zeigen! Vielleicht kannst du mit ihr einen Deal ausmachen:

Mit 12 darfst du dich noch gar nicht schminken, nur wenn ihr auf Feste oder Familientreffen geht, dann macht das aber deine Mutter.

Mit 13 drafst du dich dann einmal pro Woche von deiner Mutter schminken lassen. Mit 14 dann schon selbst aber auch nicht täglich und wenn du 15 bist kannst du es vielleicht schon so gut, dass deine Mutter es dir selbst überlässt?...

Beggy1000  01.05.2010, 12:31

Entschuldige, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich glaube, du verfehlst damit ein wenig die Lebensrealität von Mädchen in "der heutigen Zeit" Mit 15 evtl. dann alleine schminken?! Ich bin 16 & habe mit... 13 glaube ich, angefangen mich zu schminken & da muss meine Mutter mir nicht über die Schulter schauen, oder mich sogar schminken. Es geht denke ich nicht um's Alter, sondern, dass man den Mädels den richtigen Umgang mit Make-Up zeigt, sie aber nich hinsetzt & wie Barbies selbst anmalt.

askrenegade  01.05.2010, 12:54
@Beggy1000

Wie sie das genau regelt ist mir egal! ... Ich wollte ihr eigentlich sagen, dass sie ihrer Mutter einen Kompromiss vorschlagen soll. "Schminke du mich wenigstens einmal pro Woche, wenn du denkst ich kann es nicht..." Diese Fronten zwischen Eltern und Kind kann man so vielleicht auflockern.

Mit 12 durfte ich das auch noch nicht, obwohl ich mich auch seehr gern geschminkt hätte und auch immer mal wieder mit ihrem Schminkkorb herumgespielt hab :D Als ich dann 14 geworden bin hat sie mir einen Termin für eine Kosmetikerin gemacht und die hat mir dann alles gut erklärt :) Sah an dem Tag übrigens dann hammermäßig aus :D Schlag ihr doch das mal vor! Und mit 12 muss man sich noch nicht schminken! Das sieht wirklich nicht altersgemäß aus! Ich schmink mich auch erst seit ich 16 bin jeden Tag für Schule (DEZENT) und davor eben zum weggehen