Wie sollte man sich so als 12-jährige in der Schule schminken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin auch 12 werd aber in einem monat 13 :)) und ich schmink mich auch und das schin seit längerer zeit aber nicht zu übertriebn ich benutzte nur kayal, wimperntusche & puder und das auch nur über stellen wo ich pickel bekomme ^^

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen & hör nicht auf die du bist noch viiiel zu jung lass die einfach reden ja make up macht die haut kapput desshalb würd ich dir raten keins zu nehmen aber du bist nicht zu jung meine freundin hat sich mit 10 begonnen zu schminken und das ist zu jung also hör nicht auf den quatsch :)

LG ina

Vicilina1
Fragesteller

okii , ich werd auch in einem montat 13 ... ich nehm en bissl kaja und wimperntusche und ja danke für deine Antwort

ich finde die Kommentare "du solltest dich in dem Alter noch gar nicht schminken" überflüssig. es kommt immer darauf an wie deine Haut ist. Bei mir hat sich mit 11 Jahren Akne entwickelt und ich konnte nichts anderes machen als Make-Up zu benutzen. Wenn deine Haut dir allerdings keine Probleme macht, würde ich von allem abraten was die Poren verschließt, heißt Make-Up, Puder, BB-Cream, alles was deckende Stoffe enthält. meiner Meinung nach, ist es völlig in Ordnung mal Mascara zu benutzen, solange es dabei bleibt. Auf Eyeliner, Kajal und dunkle Lidschatten sollte verzichtet werden und hat auch eigentlich nichts in der Schule zu suchen. Versuch deine Natürlichkeit zu bewahren und rede vielleicht einfach mit deiner Mutter oder Geschwistern, was sie in dem Alter gemacht haben oder was für sie ok wäre

Wenn's unbedingt sein muss, weil du sonst die eeeeeeinzige wärst, die sich nicht schminkt, dann Mascara. Make-Up auf keinen Fall! Das macht die Haut total kaputt! Das merke ich jetzt schon und bin 15! Lidschatten usw. braucht man für die Schule eigentlich nie.

AKatharina  01.12.2011, 17:49

Achja - Puder übrigens auch nicht. Nichts auf die Haut, das sieht man auch total, egal wie gut es ist. Außerdem, findest du dich hässlich oder was?

kommt drauf an wie du aussiehst..also ich mein jetzt nicht hübsch oder hässlich :) ich mein halt ob du eher jünger oder älter als 12 aussiehst...ich bin 13 aber ich seh aus wie 14..sagen zumindest die anderen :D ich hab auch mit 12 angefangen mich mit 12 zu schminken..am anfang hab ich nur so bisslöö kajal hingemacht und dann halt immer mehr und jetzt mittlerweile mach ich eyeliner und maskara...also du musst wissen was zu dir passt ^^ wenn du pickel oder einfach etwas un..ehm..unrein sag ich jetzt ma :D unreine haut hast dann kannst du auch puder benutzen, sieht sogar schöner aus als ohne find ich ;D wenn man halt nicht zu viel macht ;D alsoo...ich finde es wirklich in ordnung sich mit 12 zu schminken..solange es nicht schla*penhaft aussieht is alles okei :D

Also ich bin auch 12 und schminke mich täglich. Maskara und kayal reichen - man muss es ja nicht übertreiben ;D wenn du mehr nutzen möchtest ist das aber vollkommen okay. Lass dir dabei von keinem was sagen, mach es einfach so wie du dich wohlfühlst. Denn vergiss nicht, du schminkst dich in erster linie für dich und für niemand anderen. Ich persönlich nutze nur wenig puder. Eigentlich nur ab und zu wenn ich total blass bin oder wenn ich einen fetten pickel habe, wobei ich weiß das das nicht gegen pickel hilft. Kleiner tipp: es gibt auch hautschonenden puder, der dazu beiträgt pickel zu verringern.