wie sollte man sich so als 12jährige in der schule schminken?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

also ich bin auch 12 werd aber in einem monat 13 :)) und ich schmink mich auch und das schin seit längerer zeit aber nicht zu übertriebn ich benutzte nur kayal, wimperntusche & puder und das auch nur über stellen wo ich pickel bekomme ^^

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen & hör nicht auf die du bist noch viiiel zu jung lass die einfach reden ja make up macht die haut kapput desshalb würd ich dir raten keins zu nehmen aber du bist nicht zu jung meine freundin hat sich mit 10 begonnen zu schminken und das ist zu jung also hör nicht auf den quatsch :)

LG ina

Vicilina1 10.12.2011, 11:02

okii , ich werd auch in einem montat 13 ... ich nehm en bissl kaja und wimperntusche und ja danke für deine Antwort

0

ich finde die Kommentare "du solltest dich in dem Alter noch gar nicht schminken" überflüssig. es kommt immer darauf an wie deine Haut ist. Bei mir hat sich mit 11 Jahren Akne entwickelt und ich konnte nichts anderes machen als Make-Up zu benutzen. Wenn deine Haut dir allerdings keine Probleme macht, würde ich von allem abraten was die Poren verschließt, heißt Make-Up, Puder, BB-Cream, alles was deckende Stoffe enthält. meiner Meinung nach, ist es völlig in Ordnung mal Mascara zu benutzen, solange es dabei bleibt. Auf Eyeliner, Kajal und dunkle Lidschatten sollte verzichtet werden und hat auch eigentlich nichts in der Schule zu suchen. Versuch deine Natürlichkeit zu bewahren und rede vielleicht einfach mit deiner Mutter oder Geschwistern, was sie in dem Alter gemacht haben oder was für sie ok wäre

kommt drauf an wie du aussiehst..also ich mein jetzt nicht hübsch oder hässlich :) ich mein halt ob du eher jünger oder älter als 12 aussiehst...ich bin 13 aber ich seh aus wie 14..sagen zumindest die anderen :D ich hab auch mit 12 angefangen mich mit 12 zu schminken..am anfang hab ich nur so bisslöö kajal hingemacht und dann halt immer mehr und jetzt mittlerweile mach ich eyeliner und maskara...also du musst wissen was zu dir passt ^^ wenn du pickel oder einfach etwas un..ehm..unrein sag ich jetzt ma :D unreine haut hast dann kannst du auch puder benutzen, sieht sogar schöner aus als ohne find ich ;D wenn man halt nicht zu viel macht ;D alsoo...ich finde es wirklich in ordnung sich mit 12 zu schminken..solange es nicht schla*penhaft aussieht is alles okei :D

Also mal ne ganze ehrliche Antwort von einem der mal so n richtiger Frauenheld war ....

die schönsten Frauen die ich in meinem Leben gesehen habe waren alle Ungeschminkt. Ich denke ich werde da sicher mit meiner Meinung relativ alleine da stehen aber ich will ja eine ehrliche Antwort geben.

Warum ich es viel schöner fand? Weil Leben im Gesicht war, man nicht nur irgendeine Maske sah! Ein Freund sagte mal "An dem wie sich eine Frau schminkt kannst du sehen welche Zeitung sie ließt" womit gemeint war das man sehen konnte welche Schminktips beachtet wurden.

Wenn ich an ale Frauen denke die ich je gesehen habe dann sahen davon viele im Gesicht vollkommen gleich aus. Und sie waren nur eiskalte Masken die kein Gefühl zeigten. Selbst finde ich es auch schön wenn mal eine Frau rot wird denn das zeigt sie selbst, es ist authentisch! Es ist "Sie" ! Und sie ist ein Lebewesen!

Habt ihr schon mal gesehen wie eine total aufgestylte Frau anfängt zu weinen? Es sieht aus als ob eine Statue weint aber nicht wie ein Mensch weil die Maske im Gesicht nicht zu dem Gefühl passt!

Warum magst du Menschen und manche nicht? Weil Jemand einen Ferrari fahrt? Weil Jemand bestimmte Schuhe an hat? Weil jemand ein Haus hat? Oder ist es einfach nur weil Jemand so ist wie er/sie eben ist, seine/ihre Art.

Wenn überhaupt schminken dann nur ein kleines bisschen , dezent. Oder eben für den geschäftlichen Alltag aber das ist ja nicht das Leben selbst sondern nur die Arbeit.

Es kann für einen Mann auch ganz schön erschreckend sein wenn man eine Nacht mit einer Frau verbrachte und sie sich vor den Fürhstück abschminkt und dann ganz anders aussieht. Das kann einem dann schon so vorkommen als ob man mit Jemand Anderem die Nacht verbachte.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Was du tust musst du selber wissen!

Also ich bin auch 12 und schminke mich täglich. Maskara und kayal reichen - man muss es ja nicht übertreiben ;D wenn du mehr nutzen möchtest ist das aber vollkommen okay. Lass dir dabei von keinem was sagen, mach es einfach so wie du dich wohlfühlst. Denn vergiss nicht, du schminkst dich in erster linie für dich und für niemand anderen. Ich persönlich nutze nur wenig puder. Eigentlich nur ab und zu wenn ich total blass bin oder wenn ich einen fetten pickel habe, wobei ich weiß das das nicht gegen pickel hilft. Kleiner tipp: es gibt auch hautschonenden puder, der dazu beiträgt pickel zu verringern.

also ich bin der meinung, dass man sich mit 12 eigentlich noch gar nicht schminken muss;) erst recht nicht für die schule.

aber andererseits verstehe ich dich auch, du wirst eben langsam älter und möchtest mal ein bisschen herumprobieren. das sehe ich ein, es macht ja auch spaß sich zu schminken :)) aber bitte bitte übertreib es nicht! ein bisschen lippgloss/labello und mascara ist auf jeden fall genug! eins davon würde auch schon reichen :D

mit makeup solltest du echt noch nicht anfangen. wozu auch? ein paar pickelchen sind normal und leute, die sich schon als kind mit schminke zukleben, machen ihre haut kaputt und können irgendwann gar nicht mehr ohne makeup aus dem haus gehen.

aber wie gesagt, ein bisschen wimperntusche oder lippgloss ist sicher sehr hübsch :)

liebe grüße!

12 Jahre können früh sein, müssen aber nicht. Ich kenn da eine 13 Jährige die viel viel reiffer als die anderen ist, darum wirkt sie auch wie 15/16.

Ich würde bisschen Makeup über die Stellen, in denen du Pickel bekommst. Da kann man sie mehr verdecken ;) Ist ja leider in der Pubertät so. Dann vieleicht noch bisschen Lipgloss, aber damit würde ich es nicht übertreiben.

Jedenfalls solltest du üben und lieber ungeschminkt als viel zu überladen/"bitchig" in die Schule gehen ;)

Wenn du es unbedingt machen musst, dann würd ichs an deiner Stelle nur dezent machen...make up weglassen, weil das auf dauer total schädlich für die Haut ist und dann hast du mit 16 schon total zerstörte Haut...

Ich würde Abdeckstift... oder Puder. Und einbisschen Wimperntusche. Perfekt! :) Make Up sieht man doch total!! .. Vielleicht noch ein Labello??

oh mein gott....

lass es lieber mit dem Make up. Das führt nur zu Pickel. Und die meisten die sich jetzt in dem Alter Schminken sehen sowieso komisch aus :|

falls du es wirklich willst würde ich dir empfehlen sehr wenig zu nehmen. Mascara reicht fürs erste ohne das du gleich als Nutte oder Tussie abgestempelt wirst.

sasfee 02.12.2011, 15:16

Seit wann entstehen Pickel durch Schminke?

0

Wenn's unbedingt sein muss, weil du sonst die eeeeeeinzige wärst, die sich nicht schminkt, dann Mascara. Make-Up auf keinen Fall! Das macht die Haut total kaputt! Das merke ich jetzt schon und bin 15! Lidschatten usw. braucht man für die Schule eigentlich nie.

AKatharina 01.12.2011, 17:49

Achja - Puder übrigens auch nicht. Nichts auf die Haut, das sieht man auch total, egal wie gut es ist. Außerdem, findest du dich hässlich oder was?

0

Also ein bisschen Mascara ist ja okay, aber Puder oder Make-Up ist total übertrieben!

Ich benutze make up und mascara. Lidschatten oder so muss nich sein.

Banansaft 01.12.2011, 17:32

Wobei... Make up gar nich so... Eigentlich puder... Verwechsele ich immer ^^

0

an deiner stelle würd ich nur mit einem lipgloss in die schule...

Gar nicht! 12 Jahre ist ein bischen früh.

Das ist eine reine Geschmacks-und Empfindesfrage! Sollen und müssen nein! Wenn man aber will : Ja, warum denn nicht???

12 jährige die sich schmiken? wo kommst du den her? lass es bleiben

Findest du nicht, dass du ein bisschen zu jung dafür bist? :) Deine Haut wird es dir später danken ;)

Wie wärs mit garnicht? Mit 12 ist man noch Kind...

Lillyfee1995 01.12.2011, 17:34

aber man wird älter und möchte ein bisschen erwachsener sein ;) also gegen ein bisschen lippgloss oder z.b. braune wimperntusche ist doch nix einzuwenden, oder?

0
Schmupel 01.12.2011, 18:48
@Lillyfee1995

Erwachsen wird man schnell genug :) Mit 12 finde ich es einfach zu früh, aber ist meine persönliche Meinung.

0

Na toll...Als wenn unsere 16 jährigen Schminketanten nicht reichen würden...

Was möchtest Du wissen?