Schminken sich alle in der 8.Klasse?

9 Antworten

Hi :)

1. Öhm... Da kann ich dir nicht viel helfen, weil ich mich nur wenig schminke. Concealer um Augenringe abzudecken und Mascara für voluminösere Wimpern.

2. Nur weil die anderen sich schminken ist das noch lange kein Grund dich ihnen anzuschließen. Schau einfach, wie du dich am wohlsten fühlst :)

3. siehe 1.

4. kannst du, musst du aber nicht. Wenn sie sich schminkt kann sie dir aber bestimmt Tipps geben und dir die Anwendung erklären, wenn du was nicht verstehen solltest.

5. wenn du von einem Tag auf den anderen total geschminkt bist dann werden sie wahrscheinlich überrascht sein, aber wenn du es dezent und eins nach dem anderen angehst fällt es ihnen vielleicht gar nicht so stark auf. Bei mir war es so dass sie dann sowas gesagt haben wie: "hey, du hast ja wimperntusche drauf! Sieht schön aus." Und irgendwann war es nichts soo besonderes mehr.

Also Fazit: mach es so, wie es dir am besten gefällt.

LG :)

1. Ein bisschen... also Concealer ist dafür da Augenringe zu überdecken, kann ich dir aber nicht empfehlen er trocknet nur aus...Mascara macht die Wimpern voluminöser, Rouge macht die Wangen rot, mit Eyeliner kannst du dir einen Strich auf das Augenlid malen..und ja, mehr weiß ich auch nicht...

2. Nur wenn du willst, wenn du es nicht willst dann lass dich auch zu nichts drängen...

3. Ich bin auch in der 8. und ich Schminke mich nutr gamngamnz selten, wenn ich einen schlimmen Pickel habe, oder riesige Augenringe trage ich ein bisschen Camouflage von Alterra auif, aber am liebsten lasse ich es...

4. Kommt auf deine Mutter drauf an, schminkt sie sich selbst? Dann kann sie dir bestzbestzimmt Tipps geben, wenn nicht kannst du sie natürlich trotzdem fragen, aber sehen würde sie es ja sowieso...

5. Kommt drauf an wie du dich schminkst...und wie sie dich kennen...vielleicht Wow, wie schön oder  auch anders...

Viel Glück

Nein in deinem Alter schminken sich noch nicht alle. Wenn du Anfangen möchtest dich zu schminken würde ich mit etwas leichter Wimperntusche (Mascara) anfangen. Das reicht für den Anfang. So habe ich auch angefangen. Erst leicht die Wimpern und ganze dezent. Und angefangen habe ich mit 13/14. Natürlich kannst du deine Mama vorher fragen und wen diese sich auch schminkt, kann sie dir ja auch Tipps und Tricks zeigen. Wie sie reagieren hängt davon ab, wie offen sie sind. Solltest du dezent anfangen wird es zu beginn kaum einer merken bzw. man wird es nicht so auffällig sehen und das finde ich sehr gut gerade in deinem Alter.

Aber da Du uns fragst ob du dich schminken solltest oder nicht würde ich sagen du bist noch nicht so weit. Und eines noch mach es nur wenn du das auch wirklich willst und nicht weil es alle anderen machen.

Was möchtest Du wissen?