Kann ich mich als ungelernte hier bewerben?

6 Antworten

Dann kannst du dich auch ungelernt bewerben.

Im Gegensatz zu Personen mit Ausbildung wirst du aber schlechte Karten haben. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

Ich rate lieber dazu eine Ausbildung zu beginnen, anstatt ungelernt ins Berufsleben zu starten.

Ja klar. Eine ausbildung ist muss aber momentan habe ich nichts deawegen will ich statt zuhause zu chillen geld verdienen

@hayalis

Na dann bewirb dich. Vielleicht nehmen die ja auch sogar Azubis? Kannst ja mal anfragen.

@hayalis

Die Mädels am Empfang schreiben auch oft die Rechnungen … ungelernt seh ich da schwarz

@Vampire321

Da steht aber Wir bieten die Möglichkeit zur Weiterbildung an, falls keine zahnmedizinischen Vorkenntnisse vorhanden sein sollten

@hayalis

Warum fragst du uns wenn die Antwort im Inserat steht?

nein, da fühlt man sich nicht veralbert

Wenn du glaubst, dich dort einarbeiten zu können, kannst du es ja versuchen.

Gemeint ist aber, dass es wenigstens eine kaufmännisch vorgebildete Kraft sein soll.

Ja habe leider keine ausbildung

@hayalis

Dann wird das wohl nicht funktionieren. Dort hat niemand die Zeit und die Ausbildung , um dich fachlich anzuleiten.

@DerHans

Aber da steht "Wir bieten die Möglichkeit zur Weiterbildung an, falls keine zahnmedizinischen Vorkenntnisse vorhanden sein sollten"

@hayalis

Dann solltest du SOWAS Auch in deiner Frage erwähnen

… oder in der Praxis einfach mal anrufen

Bewerben kannst du dich natürlich dafür.

Aber wenn du weder ausgebildet noch in so einem Beruf erfahren bist, dann hast du halt nicht viel Chancen den Job auch zu bekommen. Also überlegt dir schonmal ein sehr gutes Argument warum man dir den Job trotzdem geben kann.

Ah ok weil da steht auch " Wir bieten die Möglichkeit zur Weiterbildung an, falls keine zahnmedizinischen Vorkenntnisse vorhanden sein sollten"

@hayalis

Ja, das heißt, dass sie grunsätzlich auch für andere Bewerber offen sind. Aber wenn man einen bekommt, der schon alles kann, ist das für die meisten Betriebe doch wesentlich einfacher.

Deshalb sollst du dir ja ein Argument überlegen, warum sie dich nehmen sollten auch wenn sie mehr in dich investieren müssen.

Wünschenswert heißt, dass Bewerber bevorzugt werden, die eine solche Ausbildung haben. Deswegen kannst du dich aber trotzdem bewerben.

Ja, du kannst dich dort einfach Initiativ bewerben, auch wenn du nicht den passenden Beruf erlernt hast.

Viele Arbeitgeber stellen Quereinsteiger ein.

Habe keinen beruf gelernt noch

@hayalis

Auch ohne Ausbildung geht das.

Ein Arbeitskollege von mir kommt aus der Türkei und hat keine Ausbildung, trotzdem hat er einen sehr guten Job bekommen und macht seine Arbeit fehlerfrei und sehr gut.

@Yama04

Krass ok danke ich bewerbe mich dann

@hayalis

Du musst dich nicht schämen und verstecken, nur weil du keine Ausbildung hast.

Ich arbeite auch in einem Bereich, für den ich keine Ausbildung habe. Man kann alles lernen während man es tut.

Eine Ausbildung sieht halt nur immer besser aus, aber braucht man nicht wirklich in den meisten Berufen.