Kann ich meiner Frau glauben?

17 Antworten

Wenn du deiner Frau so wenig vertraust und glaubst, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob ihr wirklich so eine harmonische Beziehung führt wie du sagst.

Leider muss ich dir dann aber auch sagen, dass es definitiv nicht an ihr sondern an dir liegt.

Punkt eins: vergangen ist vergangen. Sie ist mit dir zusammen und nicht mit ihm. Welchen Nutzen hast du davon, dass du der Sache auf den Grund gehen willst. Den einzigen Nutzen den du haben wirst, ist dass es deine Beziehung kaputt machen kann. Vergangenheit heißt nicht umsonst Vergangenheit. Stelle dir einmal vor, es wäre umgekehrt und deine Frau würde in deiner Vergangenheit "rumwülen", weil sie dir nicht glaubt. Würde dich das nicht verletzen?

Punkt zwei: er ist ein Geschichtenerzähler. Aha! Erwartest du im Ernst von so einer Person eine ehrliche Antwort? Vielleicht ist er immer noch verliebt in deine Frau und erzählt dir erst recht einen vom Pferd, um eure Beziehung kaputt zu machen, damit er sie dann wieder haben kann. Schon einmal daran gedacht?

Ich kann dir nur raten: lass es! Vertraue deiner Frau und gut is'!

Wenn du das nicht kannst oder willst, tja, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Dann wundere dich aber nicht, wenn du mit deinem Verhalten etwas Wunderbares kaputt gemacht hast.

In der heutigen Zeit sollte man dankbar sein, wenn man einen Partner gefunden hat, mit dem man harmoniert.

Also, lass die Vergangenheit hinter dir und schaue in die Zukunft!

LG ChrystalDragon7 🍀

EliasW794
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort. Ja leider wurde Anfangs von der Beziehung von vielen Seiten versucht die Beziehung zu zerstören. (Unwahre Behauptungen über mich, über Sie) irgendwie lässt mich das dann in schlechteren Zeiten nicht los. (Schlechtere Zeiten auf mich bezogen)

Wir haben auch schon vieles besprochen, aber ein paar Themen kommen irgendwie immer wieder.

Ich kann da leider meine Gedanken nicht weg bekommen, finde es ja selber nicht sinnvoll darüber nachzudenken, kann es aber nicht steuern.

Entweder glaubst du deiner Freundin oder nicht. Wenn nicht, dann brauchst du das auch nicht aufklären und den Freund fragen, weil ohne vertrauen hat eine Beziehung keinen Sinn. Entweder deine Freundin oder du sollten dann die Reißleine ziehen und die Beziehung beenden, gegenüber ihr ist das deinerseits ja auch ein Vertrauensbruch.

Fraglich ist auch inwieweit dich das weiter bringt:

  1. Entweder er sagt da war nicht mehr, deine Freundin hat die Wahrheit gesagt und du ihr nicht geglaubt
  2. Er sagt da war mehr und was machst du dann? Deine Freundin hat dir da nicht die Wahrheit gesagt, aus welchem Grund auch immer (wohl um dich nicht zu verletzen). Das ganze war aber auch vor eurer Beziehung, das sollte man nicht vergessen.

Der Freund erzählt aber laut dir oft Geschichten, wirst du ihm dann glauben oder nicht? Egal was er sagt?

JEDER bringt seine Vergangenheit mit hinein.

Entweder man achtet und liebt alles, oder man muss irgend was kontrollieren.

Manches muss man nicht genau wissen von der Vergangenheit des anderen.

Man muss nur im Jetzt leben, geben, gönnen, helfen.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Gefühle, Partnerschaft)

Yuena  02.05.2023, 06:42
JEDER bringt seine Vergangenheit mit hinein.

Außer, die Person, mit der man zusammen ist, ist die Erste.

Es ist eine Geschichte VOR eurer Beziehung.

Es hat dich einfach nichts anzugehen, was da war oder nicht war.

Wärst du mein Partner, würde ich dir ein paar ziemlich ernste Takte dazu flüstern.

Lass die Vergangenheit da wo sie hingehört- in der Vergangenheit.

sheebax  02.05.2023, 06:33

Vorallem Jahre später möchte er es aufklären. Wozu? Wenn es so schlimm wäre, warum dann jahrelang drauf scheißen und plötzlich muss man es unbedingt wissen, es würde ja alles ändern? Nichts ändert das. Totaler Schwachsinn. Gebe dir total Recht

Deine Partnerin ist Dir nicht Rechenschaft schuldig über ihre Vergangenheit genausowenig wie Di ihr. Was sie Dir erzählt das glaube und was Du nicht weißt geht Dich auch nichts an. In der Vergangenheit der Partnerin zu forschen geht überhaupt nicht. Ihr lebt im jetzt und heute. Außerdem, was soll das bringen? Also lass das.