Kann ich meinen Lehrern Briefe schreiben?
Morgeeennn
Also der Titel klingt vllt erstmals seltsam. Aber deswegen erklär ich es jetzt. Mein Abitur steht demnächst vor der Tür, und es gab 3 Lehrer*innen die mir von EF and bis Abi immer da waren, mir krass geholfen und was nicht alles also schon tolle Menschen. Und ich wollte den dreien halt sehr gerne Briefe schreiben, um mich einfach zu bedanken für alles und die Zeit so reflektieren etc. Doch ich frage mich halt, darf ich das überhaupt? Also ich weiß wenn auch gar nicht wann ich diese Briefe denen geben soll. Aber ich dachte es wäre eine nette Geste! Doch ich frage mich halt die ganze Zeit ob ich das darf.
Kann mir jemand weiterhelfen?
4 Antworten
Das ist eine sehr nette Geste und du solltest die Briefe am besten am letzten gemeinsamen Tag übergeben. Das könnte der Abiball sein oder auch die Zeugnisvergabe, je nachdem wann du die Gelegenheit hast und die zum letzten Mal siehst.
Das ist eine nette Geste und umsetzbar.
Alles Gute und gutes Gelingen!
Die Briefe solltest du erst nach dem Abitur bzw. nach den Prüfungen versenden, vorher wertet man es sonst als Bestechung. Dann spricht nix dagegen.
klar darfst du. Gib ihnen die Briefe nach dem Abi, dann seid ihr nicht mehr Lehrer-Schüler, sondern auf Augenhöhe
ich weiß nicht wie es bei euch ist? aber wir haben nach dem Abi noch für 2,3 Wochen in der Schule abgehangen, frei von allem ...
Es gab danach auch noch etliche Feiern, Zeugnisübergabe usw. ... da gibts doch sicher noch ne Gelegenheit?
Ja also bei uns ist zeugnisvergabe und Abiball dann halt, was dann noch ist keine Ahnung 🥲
ja also um den Dreh halt! Danach nicht mehr, irgendwann ists dann auch vorbei...
Also theoretisch dass ich nach dem Abi einfach nochmal in meine alte Schule gehe und denen einfach die Briefe gebe?