Kann ich meinen Laptop (original Netzteil 19V 3,22 A) mit einem Netzteil 20V 4,2 A betreiben?

7 Antworten

Würde ich persönlich nicht machen da der Akku auslaufen könnte. Mehr Ampere ist kein Problem da der Akku intern eh nur soviel nimmt wie er verträgt und bekommen kann. Aber mehr Spannung ist nie gut

Ist nur meine Meinung

Ja kann man, größer würd ich die differenz bei der Spannung aber nichtw erden lassen sonst belastet das die Caps im Lappi

Jein eigentlich amper egal volt zahl höcher ist eingetlixh nich gesubd ich würde es nich tun

Led Netzteil piept?

Also ich habe mir ein 5m LED ban bestellt. Soweit auch alles super, solange die LEDs an sind. Sobald ich sie aber ausmache, beginnt das Netzteil an zu piepen/fiepen. Kann man das irgendwie beheben oder ist es einfach kaputt?

...zur Frage

Laptop - Netzteil zu viel Volt?

Seid gegrüßt!

Brauche Rat bezüglich meines Laptops. Habe zurzeit mein Netzteil nicht parat und benutze daher ein anderes Netzteil. Dieses hat jedoch mehr Volt (19V) als mein Akku (14,8V). Der Laptop gibt mit angeschlossenen Netzteil so ganz leise komische Quietschgeräuche von sich.

Ist das ein Problem? Kann das Netzteil zu viel Spannung liefern?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Gruß

...zur Frage

Passendes Netzteil für Schwibbogen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein passendes Netzteil für meinen Schwibbogen. Er ist eigentlich für Batterien vorgesehen, aber man kann auch ein passendes Netzteil anschließen (steht auf Verpackung). Leider ist aber keines dabei. Welches brauche ich? (evtl.Link)

Auf dem beigelegtem Zettel steht folgendes:

3V /20mA /0,06W

Danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Ist es schädich für Akku mit mehr Watt zu laden?

Hallo,

mein Microsoft Surface wird mit einem originalen 36 Watt Netzteil aufgeladen. Microsoft bietet auch einen 65 Watt Netzteil an. Sind die eigentlich schädlich oder belastender für den Akku?

...zur Frage

laptop 19.5v anstatt 19v

ich haben einen laptop geschenkt bekommen Modell: Medion akoya e211 bei diesem laptop ist kein netzteil dabei gewesen. Bei mir liegt allerdings noch ein Netzteil aus einer alten Dell Dockingstation welches folgende Daten hat: 19.5 V 6.67 A. Der Laptop benötigt allerdings nur 19V und 3.42 A. Ist es möglich das Netzteil zu benutzen?

...zur Frage

Mit 3A statt 3,25 laden ohne probleme?

Habe eine Powerbank ( https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YP823NA/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 ) mit den Ausgängen 12V / 2,5A und 20V / 3A. Aufladen möchte ich damit meinen Laptop mit dem Input 20V / 3,25A und meinen Bluetooth-Lautsprecher mit dem Input 19V / 3A. Wenn ich diese mit 20V / 3A auflöse lade, könnten die 0,25 Ampere zu viel und 1 Volt zu wenig meinen Geräten schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?