Zu viel Volt?

3 Antworten

Hi,

Auf jeden Fall auf die Polung des Steckers achten. Ja "nur 1V mehr", dass trotzdem die Komponenten dahinter etwas höher belastet.

Die Angabe 18-20V finde ich etwas irritierend.

Je nachdem, welche Ausgangsleistung Du benötigst gibt es die Netzteille passend um 20Euro, auch als Netzteile für Lenovo...würde ich drüber nachdenken.

Sollte klappen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hiichbinschlau6
Fragesteller

Ok ich stelle mich meiner angst und teste es.

hiichbinschlau6
Fragesteller
@Chestain

Ja es funktioniert jetzt wo ich einen adapter dranhab der nicht halb kaputt ist hab ich aber leider gemerkt das der anschluss vom laptop auch am sterben ist😅

hiichbinschlau6
Fragesteller
@hiichbinschlau6

Hab grade gemerkt das ich das kabel nicht normal einstecken kann sondern immer etwas hochhalten muss damit es lädt😢.

Chestain  12.12.2023, 23:52
@hiichbinschlau6

Oh...

dann tu ein kleines Holzstück darunter hatte ich auch mal mit meinem Telefon und nein kein Handy/Smartphone

19v oder 20v geht vermutlich beides, aber mit der richtigen spannung bist du auf der sicheren seite.