laptop 19.5v anstatt 19v

3 Antworten

Nun, die 0,5 Volt mehr, spielen keine Rolle, die liegen noch im Toleranzbereich, auch wenn es mehr Amperé liefern kann, ist es nicht schlimm, dann wird das Netztteil nicht so stark belastet.

Spannung (V) könnte evtl. langfristig shädlich sein, Strom (A) ist voll OK, da mindestens gleich

Pyroknartz
Fragesteller

könnte man die spannung nicht mit einem wiederstand verringern oder nicht weil die stromstärke ja schon etwas höher ist

surfenohneende  28.08.2013, 19:09
@Pyroknartz

ja, das geht, aber der Wiederstand muss die fast 4 A,mpere aushalten (und 0,5 Volt * 3,42 A = 1,71 Watt verheizen)

Hallo Pyroknartz,

Spannung bitte immer gleich wählen. Auf dauer gesehen kann sonst Dein Laptop schaden nehmen.

Gruß, Martin

Pyroknartz
Fragesteller

würde es mit einem wiederstand gehen